registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Auswirkung fehlender Image Tags bei Responsive Design?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 21:44

Beitrag derjanni » 09.10.2014, 12:09 Auswirkung fehlender Image Tags bei Responsive Design?

Hallo liebe Freunde,

mit einem nie dagewesenen Entwicklungsaufwand programmiere ich gerade meine gesamte Website um und passe jeden Artikel an, da die Website Responsive werden soll. Dabei werden die Bilder, die in mannigfaltigen Größen bei mir vorliegen, durch CSS skaliert und befinden sich als Hintergrund in einem DIV und nicht mehr, wie vorher, in einem IMG tag.

Code: Alles auswählen

.container {
    width: 150px;
    height: 100px;
    background-image: url("http://i.stack.imgur.com/2OrtT.jpg");
    background-size: cover;
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: 50% 50%;
}
​
Meine Frage: Welche Auswirkung hat das auf mein Ranking für die Web-Suche sowie die Bilder-Suche bei Google?

Danke und viele Grüße,

Jan

Anzeige von: