BeitragFranke7 » 30.11.2014, 16:22 ArticleSpinningWizard 2 - Professional
Hallo!
Ich denke mal das das Thema Text-Spinning mittlerweile wohl uninteressant geworden ist. Es wird ja immer mehr unique content gefordert. Um einen Text zu erhalten der gespinnt ca. 90% unique content hat, muss soviel vom Ursprungstext umgebaut werden das es keine zusammenhängende Sätze mehr ergibt. Das heißt der "Text-Autor" muss den Text von Hand nacharbeiten. Das wiederum ist dann so aufwendig, dass er ihn auch gleich selber schreiben kann.
Ich habe zwar nicht die Professional sondern nur die einfache Variante aber bezüglich Spinning gibt es da ja keinen Unterschied. Von selber schreibt das Programm aber auch keine Texte um, da muss man sich für jeden Text schon einiges an Zeit nehmen. Ob sich das lohnt oder nicht kann ich nicht entscheiden da ich lediglich Texte für Kunden spinne.
@Franke7: Man kann durchaus Texte bis zu 90% Uniqueness spinnen wenn man sich genügend Zeit lässt und jemand sich mit dem Programm entsprechend auskennt. Ich hatte erst letztens einen Kunden der mehr als 50 Texte mit 90% Uniqueness aus einem Ursprungstext mit 800 Worten machen ließ und hat diese dann noch mit ebensovielen Bildern und Videos angereichert. Das Geheimnis beim Textspinning liegt nicht nur in den alternativen Worten sondern vor allem in Satz-Alternativen. Wenn man dann noch ganze Absätze austauscht kann man es damit ganz schön auf die Spitze treiben.
Man muss eben vor allem die Grammatik beachten und darf sich nicht wahllos durchs Wörterbuch klicken, leider habe ich da schon angeblich professionelle Spinner gesehen, die genau das machen. Dann kommt nur Wurstsalat dabei heraus.
Also ich denke das der Spinning Wizard mitlerweile relativ sinnlos geworden ist. Die Idee ist ja eigentlich große Textmengen zu verarbeiten bzw. zu duplizieren. Da aber mittlerweile immer mehr unique content gefragt ist muss man wirklich auf bis zu 90% spinnen. Das führt dann dazu das man nur wenige halbwegs sinnvolle Texte heraus bekommt. Der Rest ist dann meisten zusammenhangloses Kauderwelsch. Diesen dann entsprechend nachzubearbeiten kostet dann auch wieder jede Menge Zeit. Die eigentliche Idee beim Textspinning - nämlich die Zeitersparnis - wird somit einfach nicht mehr erreicht. Der Spinning Wizard ist so gesehen also mittlerweile relativ nutzlos...