registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sprachweiche in Subfolder - Root soll nicht in den Index

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
elfra
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2011, 15:37

Beitrag elfra » 30.09.2014, 20:27 Sprachweiche in Subfolder - Root soll nicht in den Index

Hallo zusammen,

es geht um eine Seite in zwei verschiedenen Sprachen, es wird in eines der Subfolder umgeleitet, also xyz.de/de/ oder xyz.de/en/.

Die Umleitung erfolgt per 302. Nun wird allerdings auch das Root-Verzeichnis von Google gefunden und gelistet. Eine Meta-Description und einen Title-Tag könnte ich hierfür noch festlegen, mit Inhalten sieht es aber natürlich mau aus, weil es hierfür ja auch keine geben soll. Man könnte ja ohnehin nur eine Sprache verwenden.

Wie geht man in solchen Fällen vor? Ein Canonical auf eine der beiden Sprachen? Root of noindex? Oder gibt es eine bessere Lösung?

Danke für die Hilfe!

Anzeige von: