registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

[MySQL] Was ist eine perfekte Datenbankstruktur?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
klaraSand
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 10.08.2012, 14:23

Beitrag klaraSand » 19.09.2014, 00:32 [MySQL] Was ist eine perfekte Datenbankstruktur?

Hallo und schöne Grüße aus Leipzig,

ich muss mich mal wieder als absoluter Laie out :roll:

Ich frage mich wie ich die DB am besten "baue" damit sie auch am besten funktioniert dazu mal ein ganz einfaches Beispiel. Wir nehmen mal an wir haben ein Branchenbuch. Ich übertreibe mal etwas aber ich hoffe es wird deutlich worauf ich hinaus möchte ...

Nun könnte ich entweder eine Tabelle nehmen und da um die 100 Spalten rein zimmern also von der Anschrift über Kontakte bis zu den Öffnungszeiten. Auf der anderen Seite könnte ich das auch in verschiedene Tabellen aufteilen wie Öffnungszeiten usw.

Was empfiehlt sich da und warum?

Anzeige von: