registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO und "bezahlte" Artikel in Verlagsportalen (Adv

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
wbcologne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2014, 13:17

Beitrag wbcologne » 26.09.2014, 13:50 SEO und "bezahlte" Artikel in Verlagsportalen (Adv

Hallo,

wir haben vor einiger Zeit ein eigenes Produkt (SaaS) gelauncht und merken jetzt bei der Vermarktung, dass SEM/SEO ein ziemlich filigranes Thema ist ;-) Wir schalten Keywordanzeigen bei Google, müssen aber natürlich auch ins echte Ergebnis jetzt rein (ja, ich weiss: Geduld) und da ginge uns jetzt erstmal ums Einsteuern von Backlinks zu unserer Seite. Dazu feuern wir das übliche Programm ab: PR raushauen (und hoffen), Blogartikel, SocialMedia und der ganze Zirkus - klar.

Nun erreicht mich gestern aber ein Anruf von einer Vermarkterbude, die mir ein Advertorial auf verschiedenen Portalen anbietet - Die nannten ein Beispiel:

Suche nach "hohe Rendite" - erster organischer Eintrag linkt auf die Beispielseite, die man mir in dem Fall jetzt (dann mit meinem Thema) verkaufen will.

Man garantiert mir diese Platzierung zwar nicht, aber das sei bisher immer in den TOP-Ten gelandet - es dauert halt nur so ein-zwei Monate und diese "Advertorial-Seite" wir dann immer ein ganzes Jahr vorgehalten.

[b]Ich stelle mir jetzt folgende Fragen:[/b]
a) Können die wirklich eine solche Platzierung aus dem Stand erzeugen?
b) Die Artikel verweisen dann ja mit Links auf unserer Seite - aber mit rel="nofollow"... das bringt mir dann SEO-mäßig (Pagerank) auch nix, oder?
c) Was haltet Ihr von so Offerten..?

Ich bin halt nur baff, wie das mit "hohe Rendite" als Suchbegriff so hoch kommen kann, wo es sich doch bestimmt um einen recht umkämpften Suchbegriff (und daher auch teuer vermutlich) handelt. Mein Problem: unser Umfeld (Keyword) ist auch recht teuer ,-)

Anzeige von: