Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Exakt, denn so profitiert der Shop am meisten von den Links auf den Blog. Diesen Synergieeffekt würde ich auf jeden Fall nutzen.Miquel hat geschrieben:domain/blog/
Ich möchte für den Beitrag einfach mal Danke sagen.Vegas hat geschrieben:Exakt, denn so profitiert der Shop am meisten von den Links auf den Blog. Diesen Synergieeffekt würde ich auf jeden Fall nutzen.Miquel hat geschrieben:domain/blog/
Wichtig: Nicht Inhalte auf den Blog packen, die eigentlich in eine ausführliche Produktbeschreibung gehören würden. Ein Blog eröffnet innerhalb eines Shops die einmalige Möglichkeit, auch Inhalte die nicht direkt auf den Verkauf eines Produktes abzielen unterzubringen. Verkaufst Du etwa Autoreifen, könnte der Blog Themen wie "Die 5 häufigsten Fehler beim Reifenwechsel" aufgreifen. Viele verschenken da Potential, weil der Blog zu produktbezogen und kommerziell ausgerichtet ist oder gar für einige Begriffe direkt mit dem Shop konkurriert.
Kommt immer darauf an wie man einen Blog aufsetzt und konzipiert. Ich sehe einen Blog nicht als 2. Werbeplattform an, sondern als Basis für Hintergrundinformationen, Aktionen und Co. Die meisten Shopblogs sind nur eine erweiterte Werbeplattform.ElDiablo hat geschrieben:Das hat auch Nachteile, da man den Blog so schwer "entkommerzialisieren" kann und damit auf wichtige Verlinkungen verzichtet. Wenn es nur um Produktnews geht, dann ist es recht egal, denn das zieht eh nur wenige Links an.
Später kann man es immernoch per 301 rüber ziehen, wenn man der Meinung sein sollte, dass es dort besser läuft.