registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URL-Benennung bei Unterseiten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JungerMann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 10.12.2013, 01:18

Beitrag JungerMann » 04.09.2014, 12:24 URL-Benennung bei Unterseiten

Hallo liebe SEOnauten,

folgendes Frage: Ich habe eine Seite angenommen Drucker.de. Nun möchte ich unterseiten erstellen zu den themen "Drucker Software" und "Drucker Zubehör".

Wie würdet ihr diese Unterseiten URL-technisch benennen?

drucker.de/drucker-software ?
drucker.de/software ?

Seo-technisch würde ich drucker.de/drucker-software bevorzugen da es den spezifischen Suchtherm "Drucker Softrware" enthält.

Wie seht ihr das?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag progger » 04.09.2014, 12:57 URL-Benennung bei Unterseiten

drucker.de/software

oder willst du mehrmals das selbe wort im link ?

mfg

JungerMann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 10.12.2013, 01:18
Wohnort: Hambrg

Beitrag JungerMann » 05.09.2014, 01:22 URL-Benennung bei Unterseiten

Würde das SEO-Technisch schaden?

Funny Guy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 18.08.2014, 08:11
Kontaktdaten:

Beitrag Funny Guy » 05.09.2014, 06:18 URL-Benennung bei Unterseiten

Ich würde auch drucker.de/software wählen - es ist kürzer und es wirkt auf mich sauberer.

Suchmaschinen ist so etwas, nach meiner Meinung, komplett egal - dafür sind die Algorithmen mittlerweile viel zu gut. Es kann Gründe geben für beide Varianten, insofern wird so etwas definitiv nicht bestraft aber auch sicherlich nicht beohnt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge