registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neuer Monitoring Dienst für Keyword Rankings

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
maxbar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2014, 08:37

Beitrag maxbar » 28.08.2014, 09:52 Neuer Monitoring Dienst für Keyword Rankings

Hallo,

ich arbeite zurzeit an einem Dienst für einen Keyword Monitor, bisher nur für eigene Zwecke für den täglichen Report von bis zu 4320 Keywords.

Aktuell nutze ich diesen Dienst nur für 254 Keywords, ist also noch Luft nach oben.

Mein Dienst speichert sämtliche SERPs der (bisher) Top 100, mehr als die Top 100 interessieren mich nicht, wäre aber prinzipiell möglich.

Alle SERPs zu einem Keyword der Top 100 werden in der Datenbank gespeichert und stehen zur Verfügung. Per Checkbox lassen sich dann schnell die eigenen Rankings mit der, der Konkurrenz beurteilen.

Der eine oder andere denkt sich jetzt sicher: "Noch ein Keyword Monitor Dienst?!", richtig das dachte ich mir auch, ist das wirklich nötig?

Meiner Meinung nach schon, ich habe mich hier im Forum umgeschaut und mir das eine oder andere Tool angeschaut.

Folgende Funktionen sind meiner Ansicht nach unvollständig bzw. fehlen bei einigen, nicht bei allen, Diensten:
- Die Möglichkeit die eigenen SERPs direkt mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, besonders ohne lange auf Ergebnisse des nächsten Crawls der SERPs zu warten.
- Alert Funktion, wenn ein Keyword abrutscht/aufsteigt benachrichtigt zu werden (E-Mail oder SMS).
- Export der eigenen + Konkurrenz Rankings in verschiedenen Formaten (csv, xlsx, pdf, html, xml usw...).
- Mir Keywords vorschlagen, die ich noch nicht Monitore, da ich diese gar nicht auf den Schirm hatte.
- E-Mail Reports zu den Rankings
- API Schnittstelle
- Schnittstelle zu/nach* Google AdWords um das Suchvolumen/CPC/Konkurrenz abzufragen
- Schnittstelle zu/nach* Piwik (Ich bin kein Freund von Google Analytics)

Das sind die Dinge die mir noch an den bisher verfügbaren Keyword Monitor Diensten fehlen bzw. unvollständig sind, dass das jetzt nicht auf alle zutrifft ist mir klar, es gibt auch Dienste die teilweise vieles davon abdecken.

Jetzt zu meiner Frage, was würdet ihr euch für einen neuen Keyword Dienst wünschen bzw. was erwartet ihr?
Und welchen Selbstverständlichkeiten sollten unbedingt aufgenommen werden die andere schon bieten?

So jetzt die Frage was ihr davon habt, ganz klar sobald es hier positives Feedback für einen solchen Dienst gibt stelle ich einen kostenlosen Beta Zugang zur Verfügung.

Der Dienst soll teilweise kostenlos bleiben, ich dachte daran (Änderungen vorbehalten):
- 1. Bis 25 Keywords kostenlos, keine kostenpflichtige Dienste wie z.B. SMS Benachrichtigung ansonsten voller Funktionsumfang + Google AdSense
- 2. Bis 100 Keywords 9,99 € pro Monat (monatlich kündbar)
- 3. Bis 200 Keywords 19,99 € pro Monat (monatlich kündbar)
- 4. Bis 500 Keywords 29,99 € pro Monat (monatlich kündbar)
- 5. Bis 1000 Keywords 39,99 € pro Monat (monatlich kündbar)
- 6. Bis 2500 Keywords 49,99 € pro Monat (monatlich kündbar)
- 7. Ab 2501 Keywords 59,99 € pro Monat (monatlich kündbar)

Was meint ihr zu den Preisen? Die Kosten für die tägliche Überwachung von 4320 Keywords kosten mich monatlich 3,61 €.

Kleine Mathestunde:
3,61/4320 = 0,00083564814 € pro Keyword

Beispielsweise bei Paket 3 für 19,99 sind maximal 200 Keywords drin, heißt also:
19,99 € / 200 Keywords = 0,09995 € pro Keyword
0,09995 € - 0,00083564814 € = 0,09911435186 € Gewin pro Keyword
0,09911435186 € * 200 max. mögliche Keywords = 19,822870372 € Gewinn

Finde das voll unverschämt so viel dafür zu verlangen aber was meint ihr?

Beste Grüße!

* bin mir da nie sicher ob zu oder nach verwendet werden soll

Anzeige von: