registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Alles über Google diskutieren wir hier.
Mark_hh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag Mark_hh » 27.08.2014, 15:13 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Miquel hat geschrieben:Wieso Infoseite zur Weiterleitung?

- XT Commerce ist eine gute Wahl, passe es aber sauber an
- 301 machen, du musst die alte domain aber dennoch bereinigen, sonst killst du sofort die neue
- überlege statt keyword domain für den shop einen namen und damit eine Marke zu schaffen
... dann habe ich zumindest schonmal 1. natürlichen Link ( wie Du weisst unterliegt die Seite manuelle Maßnahmen)
.. und die alten Kunden finden den neuen Shop

Sorry ich weiss echt keinen Rat mehr

Anzeige von:

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Mark_hh
PostRank 2
PostRank 2
Beitrag Mark_hh » 27.08.2014, 15:23 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

- 301 machen, du musst die alte domain aber dennoch bereinigen, sonst killst du sofort die neue
- überlege statt keyword domain für den shop einen namen und damit eine Marke zu schaffen
Danke Miquel, ich trenne mich nur ungern von der alten Domain nach 7 Jahren.
Vieleicht lässt sich ja noch etwas retten mit einem XT Shop.
Dann findet google jedenfalls keine IP Adressen im Quelltext und der Shop ist nicht unter anderen Links erreichbar wie z.B. der von google angemahnte eigene Link: https://www.hamburg-trade*de/shop-buchse12.html

Ich habe soeben Mallus angeschrieben, ob es eine Lösung hierzu gibt, und hoffe....

Mark_hh
PostRank 2
PostRank 2
Beitrag Mark_hh » 27.08.2014, 15:26 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Achja für die Profis:
die Domain ist per DNS (A-Record) an Mallus weitergelietet. Der Domainname und Webspace liegt auf anderen Host.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 27.08.2014, 15:27 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Mark_hh hat geschrieben:

Danke Miquel, ich trenne mich nur ungern von der alten Domain nach 7 Jahren.
Vieleicht lässt sich ja noch etwas retten mit einem XT Shop.
Dann findet google jedenfalls keine IP Adressen im Quelltext und der Shop ist nicht unter anderen Links erreichbar wie z.B. der von google angemahnte eigene Link: https://www.hamburg-trade*de/shop-buchse12.html

Ich habe soeben Mallus angeschrieben, ob es eine Lösung hierzu gibt, und hoffe....
Bau das Zeug neu, du musst aber dennoch die alte Domain bereinigen. Wenn du von einer alten Domain mit Penalty einen Link oder Weiterleitung zur neuen Domain ohne Penalty setzt, überträgst du es oder bekommst zumindest direkt ne Warnung - auch wenn du das nicht hören willst, lass einen Profi ran
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Mark_hh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag Mark_hh » 27.08.2014, 15:29 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Bin echt am verzweifeln...
### Suche hiermit einen Profi mit ungefähren Preisangebot, damit ich weiss was auf mich zukommt.

Gemacht werden muss ja etwas, ohne Ranking keine Veräufe.

Angebote bitte an meine Mail info(at)hamburg-trade.de

Anzeige von:

SEO Relaunch Begleitung bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Rankings erhalten
  • Risiken vermeiden
  • Usability verbessern
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 27.08.2014, 15:49 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Mark_hh hat geschrieben:Bin echt am verzweifeln...
### Suche hiermit einen Profi mit ungefähren Preisangebot, damit ich weiss was auf mich zukommt.

Was du dir, und jeder andere in der Situation als Fragen stellen solltest:

1. Was verdiene ich mit dem Shop?
2. Kann ich davon leben, was passiert wenn die Einnahmen aus dem Shop nicht mehr da sind?
3. Kann ich die Kosten für SEO durch einen sanierten Shop wieder reinholen
  • <br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Inter47
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Inter47 » 27.08.2014, 15:51 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Mark_hh hat geschrieben:Bin echt am verzweifeln...

Vielleicht einfach ein paar spezialisierte Agenturen anfragen. Im Forum wirst Du dazu keine Profis finden.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag Beloe007 » 27.08.2014, 16:06 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Inter47 hat geschrieben:Vielleicht einfach ein paar spezialisierte Agenturen anfragen. Im Forum wirst Du dazu keine Profis finden.
Warum sollte er hier niemanden finden?

Ich denke zu dem vermutlichen Budget wird er am ehesten noch hier oder in anderen Foren jemand passablen finden. Für 200 € /Monat die Agenturen durchzugehen bringt auch nichts.

Such dir einen interessierten Einsteiger mit Potenzial, wo die Chemie stimmt, der sich eine Referenz aufbauen möchte.

Als Shopempfehlung werfe ich noch https://www.shopware.de in den raum.

Inter47
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Inter47 » 27.08.2014, 16:11 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Beloe007 hat geschrieben:
Inter47 hat geschrieben:Vielleicht einfach ein paar spezialisierte Agenturen anfragen. Im Forum wirst Du dazu keine Profis finden.
Warum sollte er hier niemanden finden?

Ich denke zu dem vermutlichen Budget wird er am ehesten noch hier oder in anderen Foren jemand passablen finden. Für 200 € /Monat die Agenturen durchzugehen bringt auch nichts.

Such dir einen interessierten Einsteiger mit Potenzial, wo die Chemie stimmt, der sich eine Referenz aufbauen möchte.

Als Shopempfehlung werfe ich noch https://www.shopware.de in den raum.
Gute und Kompetente Personen werden sich kaum in einem Forum aufhalten. Es ist halt eher ein Anlaufpunkt für jüngere, denen noch die Erfahrung fehlt.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Lyk » 27.08.2014, 18:36 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

...........
Zuletzt geändert von Lyk am 27.08.2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

mwitte
Administrator
Administrator
Beitrag mwitte » 27.08.2014, 18:50 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Beloe007 hat geschrieben:Such dir einen interessierten Einsteiger mit Potenzial, wo die Chemie stimmt, der sich eine Referenz aufbauen möchte.
Dieses "Referenz aufbauen" ist aber wirklich ein unglücklicher Ansatz -- das hat ein bisschen was hiervon https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Inter47
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Inter47 » 27.08.2014, 18:54 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Die Frage, die hier doch interessant ist, bringt der Shop überhaupt einen nennenswerten Umsatz. Das Design ist fruchtbar und der Name eine Katastrophe. Vielleicht der ideale Zeitpunkt für einen Neuanfang.

Mark_hh
PostRank 2
PostRank 2
Beitrag Mark_hh » 28.08.2014, 08:32 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Inter47 hat geschrieben:Die Frage, die hier doch interessant ist, bringt der Shop überhaupt einen nennenswerten Umsatz. Das Design ist fruchtbar und der Name eine Katastrophe. Vielleicht der ideale Zeitpunkt für einen Neuanfang.
Die Frage musst Du Dir nicht stellen und die ist zur Lösung des Problems auch nicht interessant! Und auf solche Kommentare kann man wirklich verzichten.
Etwas konstruktives zum Thema beizutragen wäre für jeden hilfesuchenden in einem Forum wohl hilfreicher.

Aber wem es interessiert:
Wurden jetzt die IP-Adressen im Quelltext durch eine Weiterleitung ersetzt.
Auch der der von google angemahnte eigene Link: https://www.hamburg-trade*de/shop-buchse12.html
wurde nun auf die Hauptdomain umgeleitet: https://www.hamburg-trade*de/

Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 28.08.2014, 09:13 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

Mark_hh hat geschrieben:
Inter47 hat geschrieben:Die Frage, die hier doch interessant ist, bringt der Shop überhaupt einen nennenswerten Umsatz. Das Design ist fruchtbar und der Name eine Katastrophe. Vielleicht der ideale Zeitpunkt für einen Neuanfang.
Die Frage musst Du Dir nicht stellen und die ist zur Lösung des Problems auch nicht interessant! Und auf solche Kommentare kann man wirklich verzichten.
Etwas konstruktives zum Thema beizutragen wäre für jeden hilfesuchenden in einem Forum wohl hilfreicher.

Aber wem es interessiert:
Wurden jetzt die IP-Adressen im Quelltext durch eine Weiterleitung ersetzt.
Auch der der von google angemahnte eigene Link: https://www.hamburg-trade*de/shop-buchse12.html
wurde nun auf die Hauptdomain umgeleitet: https://www.hamburg-trade*de/
Was erwartest du denn? Die eierlegende Wollmilchsau? Den weißbiertrinkenden Wolpertinger oder einfach dröflzig Wege zur Nummer 1?

Die Kritik hier ist sicherlich teilweise sehr hart, aber sie ist relevant und wichtig. Du musst dich ernsthaft fragen, ob der Shop ein Umsatztreiber ist, ob die Investition im Verhältnis zum Kapitalrückfluß steht und ob das was du anbietest bestmöglich präsentiert wird.

Wenn ich einen Shop sehe und beim ersten Blick den Eindruck bekomme "oh Gott, wo bin ich hier gelandet?", dann gehe ich sofort wieder und kaufe nicht ein. Besonders in Zeiten, in denen die Leute doch teilweise sensibler werden mit der Wahl des Einkaufortes!

Was die Linkthematik angeht, es ist nicht nur die IP, es ist NICHT nur ein Link. Du hast mir ja ein Beispiel gezeigt, dass du nicht verstehen konntest. Aber genau das ist eben dein Problem. Du verstehst SEO und Google nicht, du willst es auch nicht verstehen, sondern du willst eine perfekte Lösung kostenlos präsentiert bekommen.

Leider funktioniert die Welt so nicht, nicht mal im Waldorfkindergarten. Da kann man beim Namen Tanzen auch stolpern!
  • <br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag Beloe007 » 28.08.2014, 10:07 Erneute Überprüfung der Webseite abgelehnt - Misteriös !

mwitte hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben:Such dir einen interessierten Einsteiger mit Potenzial, wo die Chemie stimmt, der sich eine Referenz aufbauen möchte.
Dieses "Referenz aufbauen" ist aber wirklich ein unglücklicher Ansatz -- das hat ein bisschen was hiervon https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw
Danke für das Video, so schaut die Realität aus, leider muss man sich am Anfang auch mit solchen auseinandersetzen. Ich bin verdammt froh, mittlerweile ganz gut trennen zu dürfen und zu können.

Ich habe so ("Referenzaufbau") angefangen und meine Kunden bedauern es nicht, wobei ich immer eine Erfolgsbeteiligung in meine Verträge mit einbinde.

@Mark_hh
Lass dich nicht entmutigen, aber die Preise der Produkte lassen vermuten das dort keine besonders gute Marge hinter steckt und die Nachfrage vielleicht den Aufwand nicht hergibt.

Das Layout ist wirklich überdenkenswert, allerdings kann es auch genau so funktionieren. Ich hatte auch eine Seite, deren Layout grottig war, haben umgestellt auf ein echt tolles neues Layout. Jeder befragte sagte "super, viel besser und einfach". Dennoch ging die Conversion in den Keller, nach 2 Monaten sind wir dann wieder zurückgerudert und die Conversion erreichte wieder ihr altes Niveau.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag