Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wo du damit stehst, siehst du ja nun. Am Abgrund - aber hauptsache mal 6 Mark 50 gespart. Gute SEOs findet man, wenn man mal ein Anforderungsprofil erstellt. Wer natürlich aber nur 50 € /h ausgeben will, der bekommt eben das was er bezahlt. Murkskammak hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
ich besitze einen wmt-account, schaue mir da auch öfter alles an. Außer doppelter Metabeschreibungen und Titel, scheint mir da alles in Ordnung. Wo würde man dort, falls vorhanden, die"Abstrafung" sehen?
@Miguel ich stimme dir zu, dass es besser wäre einen Profi diese Arbeit zu überlassen. Leider hatte ich in Vergangenheit schlechte Erfahrung mit so einem selbsternannten Seospezialisten und deshalb möchte ich gern selbst in das Thema eintauchen, um vielleicht schon mal ein paar Dinge selbst zu machen und dann den Feinschliff einer Firma überlassen.
Ich wäre für jede weiteren Ratschläge sehr dankbar.
Ich weiß nicht genau wo und wie Du versuchst hast Dich mit der Materie zu beschäftigen -- aber so wie Du das hier vorstellst hast Du entweder nur in irgendwelchen "Schnell reich werden"-Blogs gelesen oder Du hast die Materie schlichtweg nicht verstanden.kammak hat geschrieben:Nachdem mir mein Problem bewusst wurde, habe ich angefangen im Internet zu recherchieren und habe begonnen mit SEO zu beschäftigen.
Vor ca. 3 Monaten fing ich an, an dem Problem zu arbeiten. Ich habe seriöse Seiten mit hohem PageRank gesucht und Backlinks erstellt, ich habe auf meine Startseite Texte mit meinen Keywords hinzugefügt und ich versuche an der Webseitengeschwindigkeit zu arbeiten.
Deine "hochwertigen Seiten" mit PR in die Du Dich eingetragen hast und in denen Du Backlinks "erstellst" machen wahrscheinlich mehr kaputt als heile.kammak hat geschrieben:Es würde mir sehr helfen, wenn sich vielleicht jemand der ein wenig Erfahrung auf diesem Gebiet hat, sich meine Situation anschauen kann und mir vielleicht sagen kann, ob das was ich mache in die richtige Richtung geht und wenn nicht, welche Dinge ich machen könnte.
Und bitte nicht den billigsten nehmen, nur weil er eben das ist. Sonst bist du in 2 Monaten wieder hiermwitte hat geschrieben:Du kannst z.B. hier im Bereich Dienstleistungen ein Gesuch einstellen -- solltest aber genau angeben was Du exakt möchtest -- und natürlich aufpassen und vergleichen...
Ja!!Miquel hat geschrieben:Und bitte nicht den billigsten nehmen, nur weil er eben das ist. Sonst bist du in 2 Monaten wieder hier
Leider sehe ich als Anfänger solche Dinge,du genannt hast ("de Domain ohne Bindestrich, Duplikate mit Deinem Ebay Shop, Thin Content und eine miese Seitenarchitektur") nicht und kann es dann schlecht präziseren.mwitte hat geschrieben:solltest aber genau angeben was Du exakt möchtest -- und natürlich aufpassen und vergleichen...
Dein Problem sind nicht die groben Fehler,. sondern du brauchst ein sauberes Fundament.kammak hat geschrieben:Leider sehe ich als Anfänger solche Dinge,du genannt hast ("de Domain ohne Bindestrich, Duplikate mit Deinem Ebay Shop, Thin Content und eine miese Seitenarchitektur") nicht und kann es dann schlecht präziseren.mwitte hat geschrieben:solltest aber genau angeben was Du exakt möchtest -- und natürlich aufpassen und vergleichen...
Also mein Wunsch wäre zunächst die groben Fehler, die sich negativ auswirken, zu finden und zu beheben. In Zukunft könnte man dann daran arbeiten, die Positionierung zu verbessern. Aber zunächst liegt meine Priorität, dass erstmal alle Fehler, die du beispielhaft genannt hast, ausgemerzt werden.
Grüße