registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bitte um Hilfe, alte Googlepopularität zurück gewinnen

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
kammak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2014, 13:45

Beitrag kammak » 24.08.2014, 01:09 Bitte um Hilfe, alte Googlepopularität zurück gewinnen

Hallo,
ich führe nun seit einigen Jahren einen Onlineshop. Mein Pagerank war 2 und ich war relativ zufrieden wie ich bei Google gelistet werde.

Seit ca einem Jahr habe ich nun eine negative Entwicklung. Alles fing damit an, dass meine Seite bei Google Maps gelistet wurde, obwohl es ein reiner Onlineshop ist und kein Ladengeschäft. Nach unzählichen Telefonaten und Löschungen habe ich es dann irgendwann geschafft meinen Eintrag aus Maps zu entfernen. Seitdem ich aus Google Maps raus bin, werde ich kaum bei Google gefunden. Mein Pagerank ist auf 0 gesunken.

Meine Domain besteht aus 2 Begriffen. Habe ich früher den ersten Begriff meiner Domain bei Google gesucht war ich unter den ersten 3 Einträgen. Suche ich heute nach diesem Begriff bin ich vielleicht auf der 16 Seite. Andere Homepages, die dieses Wort nicht mal in ihrer URL oder Beschreibung besitzen, sind sogar vor mir gelistet.

Nachdem mir mein Problem bewusst wurde, habe ich angefangen im Internet zu recherchieren und habe begonnen mit SEO zu beschäftigen.
Vor ca. 3 Monaten fing ich an, an dem Problem zu arbeiten. Ich habe seriöse Seiten mit hohem PageRank gesucht und Backlinks erstellt, ich habe auf meine Startseite Texte mit meinen Keywords hinzugefügt und ich versuche an der Webseitengeschwindigkeit zu arbeiten.

Leider sehe ich bis heute keine Veränderung. Es fühlt sich für mich an, als würde ich ohne bezahlte Werbung (Adwords) gar nicht bei Google existieren.

Es würde mir sehr helfen, wenn sich vielleicht jemand der ein wenig Erfahrung auf diesem Gebiet hat, sich meine Situation anschauen kann und mir vielleicht sagen kann, ob das was ich mache in die richtige Richtung geht und wenn nicht, welche Dinge ich machen könnte. Oder ob ich vielleicht sogar von Google abgestraft wurde?

Ich bin sehr interessiert in diesem Thema und ich wäre für jeden Ratschlag, den ich hier kriegen kann, sehr dankbar.

Gruß
Kammak

Hier der Link zu meiner Domain https://goo.gl/AxHa3l
Zuletzt geändert von kammak am 27.08.2014, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: