registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 01.05.2010, 10:03

Beitrag Metallsonde_de » 23.08.2014, 18:43 Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

Ich bin Betreiber der Seite Schatzsucher.org. Wenn man bei Google das Wort "Schatzsucher" als Suchbegriff eingibt stand ich immer an Platz 2.

Mit Schrecken musste ich nun feststellen, dass meine Seite gar nicht mehr vertreten ist - dachte ich zunächst.

Dann sah ich, dass MEINE Seite nun beim Google unter der URL www.computerguard.de geführt wird? Eine Recherche hat ergeben, dass jemand seine alte ForenURL - wohl in guter Absicht - auf meine Seite umgeleitet hat.

Nun steht seine URL in meinem Suchergebniss? Wie kann das sein, dass öffnet doch Manipulation Tür und Tor.

Wenn ich morgen eine Seite "blödes-ebay.de" anmelde und auf eBay umleite, dann gibt es eine Restwahrscheinlichkeit, dass eBay.de verschwindet und meine URL in die Suchergebnisse wandert.

Wie kann ich das via .htaccess korrigieren? Oder habe ich bei Weiterleitungen keine Chance?

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3014
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 23.08.2014, 22:04 Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

hi,

das du mit dem wort "Schatzsucher" nicht mehr oben stehst, hat mit der weiterleitung nichts zu tun.


ich würde eher mal in den webmastertools nachschauen, ob du keine nachricht von google wegen einer abstrafung erhalten hast....

wenn das nicht der fall ist, stimmt bei dir mit der onpage optimierung was nicht.

z.b
https://schatzsucher.org/forum/
was schon mal schlecht ist. das forum ist eine ebene zu viel.
klicke ich auf logo
https://schatzsucher.org/forum/index.php
was auch nicht optimal ist.

dann ist die seite mal mit https://www.schatzsucher.org/forum/
und mal ohne zu erreichen
https://schatzsucher.org/forum/

und so weiter........

Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 01.05.2010, 10:03
Wohnort: Hahnstätten
Kontaktdaten:

Beitrag Metallsonde_de » 23.08.2014, 22:19 Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

Meine Sorge ist nicht das Ranking, sondern, dass sich jemand mit einer fremden URL in mein Suchergebniss "gemogelt" hat.

Er hat durch eine einfache Weiterleitung dem Google vorgekaukelt dass der Inhalt (Content) meines Forums zu computerguard.de gehört - und der Google hat es akzeptiert.

Da ist doch ein Fehler im Google.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3014
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 23.08.2014, 22:28 Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

Metallsonde_de hat geschrieben:Meine Sorge ist nicht das Ranking, sondern, dass sich jemand mit einer fremden URL in mein Suchergebniss "gemogelt" hat.

Er hat durch eine einfache Weiterleitung dem Google vorgekaukelt dass der Inhalt (Content) meines Forums zu computerguard.de gehört - und der Google hat es akzeptiert.

Da ist doch ein Fehler im Google.
ne du hast ein denkfehler und machst dir umsonst sorgen.

das bei euch in der "schatzsuche" szene mit harten bandagen gearbeitet wird, weiss ich, aber nicht in diesem fall^^

Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 01.05.2010, 10:03

Beitrag Metallsonde_de » 23.08.2014, 22:32 Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

So sieht das Suchergebnis aus:


Schatzsucherforum • Foren-Übersicht • Tipps für die ...
www.computerguard.de/
Forum für Schatzsucher und Sondengänger. Tipps für Hobbyeinsteiger. Münzen, Schätze, Gold und Silber mit einem Metalldetektor suchen und finden.



Früher stand dort:

Schatzsucherforum • Foren-Übersicht • Tipps für die ...
www.schatzsucher.org/
Forum für Schatzsucher und Sondengänger. Tipps für Hobbyeinsteiger. Münzen, Schätze, Gold und Silber mit einem Metalldetektor suchen und finden.



Ich finde schon, dass man sich darüber Gedanken machen sollte was der Google da so treibt.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3014
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 23.08.2014, 22:36 Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

Metallsonde_de hat geschrieben:So sieht das Suchergebnis aus:


Schatzsucherforum • Foren-Übersicht • Tipps für die ...
www.computerguard.de/
Forum für Schatzsucher und Sondengänger. Tipps für Hobbyeinsteiger. Münzen, Schätze, Gold und Silber mit einem Metalldetektor suchen und finden.



Früher stand dort:

Schatzsucherforum • Foren-Übersicht • Tipps für die ...
www.schatzsucher.org/
Forum für Schatzsucher und Sondengänger. Tipps für Hobbyeinsteiger. Münzen, Schätze, Gold und Silber mit einem Metalldetektor suchen und finden.



Ich finde schon, dass man sich darüber Gedanken machen sollte was der Google da so treibt.
auf welcher seite ist das? bzw. auf wievielter position bei google?

Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 01.05.2010, 10:03
Wohnort: Hahnstätten
Kontaktdaten:

Beitrag Metallsonde_de » 23.08.2014, 23:00 Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

gib mal "Schatzsucher" beim Google als Suchbegriff ein. Das findest Du dann auf der ersten Ergebnisseite.

Aktuell bei mir unter Pos. 4, aber das wechselt stündlich.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3014
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 23.08.2014, 23:14 Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

Metallsonde_de hat geschrieben:gib mal "Schatzsucher" beim Google als Suchbegriff ein. Das findest Du dann auf der ersten Ergebnisseite.

Aktuell bei mir unter Pos. 4, aber das wechselt stündlich.
jo habs nun gesehen.

das was du da siehst, zeigt auf, wie schwach das thema ist.

freu dich lieber, so bekommste immer noch die suchanfragen ab^^

Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 01.05.2010, 10:03
Wohnort: Hahnstätten
Kontaktdaten:

Beitrag Metallsonde_de » 23.08.2014, 23:31 Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

Ich bin ja auch nicht unglücklich, aber ich wundere mich nur, dass sich der Google so austricksen lässt.

Wenn der computerguard seine Umleitung wieder ändert nimmt er erst mal eine Zeit meine User mit - bis der Google wieder aktualisiert.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3014
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 23.08.2014, 23:44 Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

ja eventuell hat er für ein tag die chance für....

aber dann muss er schnell sein.

was aber unmöglich ist und deswegen deine theorie zunichte macht ist, dass er genau wissen musste, dass deine webseite heute von google abgestraft wird.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5200
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 24.08.2014, 00:19 Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

Dieses Problem mit 302 Umleitungen besteht bei Google schon seit Anbeginn, geht aber nur, wenn die umleitende Seite stärker ist als die auf die umgeleitet wird. Viel machen läßt sich dagegen nicht, normalisiert sich meist von selbst, Adressbasis https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm und Canonical können hilfreich sein.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag