registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adwordzertifizierung Frust

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 23.08.2014, 16:36 Adwordzertifizierung Frust

mein Gott ich bin so frustiert, hab heute zum 2ten mal die Fortgeschrittenenprüfung nicht geschafft - 79% - 80 brauch ich.

Grund dafür sind die meiner Meinung nach zu langen zu kompliziert gestellten mit Fallen bestückten, fießen Fragen.

Teilweise sind da Fragen drin die ich nicht mal im Nachhinein beantworten kann da es dort meiner Ansicht nach mehrere Lösungen gibt, oder es keine richtige Lösung gibt da falsche Begriffe verwendet werdern, oder zusätzliche Elemente in die Anworten eingefügt wurden welche so nirgends ersichtlich sind.

Da fällt mir grad aktuell die Definition zum tatsächlichen CPC ein, 3 Fragen kann ich ausschließen, die letzte klingt seltsam da hier etwas erwähnt wird das die Gutschrift rausgerechnet wird -- welche Gutschrift???

Oder wo sind die ungültigen Klicks ersichtlich - im Grunde nur in den Dimensionen - das gibts aber nicht als Antwort, hauptsache kompliziert.

Ich will das endlich mal schaffen, ziemlich frustierend das ganze vor allem das es einen selbst zweifeln lässt - ich arbeite schon seit Jahren mit dem Zeugs, habe mich auch "gut" drauf vorbereitet und schaff nicht mal die 1x1 Prüfung :(

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 253
Registriert: 03.09.2008, 14:18

Beitrag AWelke » 24.08.2014, 12:51 Adwordzertifizierung Frust

Ich weiß nicht mehr genau, wie die Frage zu den ungültigen Klicks formuliert ist, aber auch im Abrechnungsbereich gibts dazu Informationen.

Aber ich verstehe gut was Du meinst, ich bin auch oft der Meinung, dass mehrere Antworten richtig sind, und kann mich dann nicht entscheiden.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 04.10.2014, 15:13 Adwordzertifizierung Frust

das GIBTS nicht, AHHHHH wieder nur 79, das kanns nicht sein :crazyeyes:

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 253
Registriert: 03.09.2008, 14:18

Beitrag AWelke » 04.10.2014, 15:26 Adwordzertifizierung Frust

Nicht aufgeben :-) Kostet ja immerhin nichts mehr. Aber ich verstehe Deinen Frust. Mir graut es jedes Jahr wieder vor der Wiederholung, weil ich genau weiß, die dämlich die Fragen formuliert sind.

JungerMann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 10.12.2013, 01:18

Beitrag JungerMann » 05.10.2014, 00:36 Adwordzertifizierung Frust

Ich verstehe auch nicht was das soll, hab die Prüfungen jetzt knapp mit +2% bestanden aber die Frage sind teils so kompliziert, über einen eigentlich einfachen Sachverhalt, gestellt, dass das nicht immer viel mit dem Fachwissen zu tun hat.

Oft heißt es auch "Welche Antwort passt am Ehesten..": Das lässt viel Interpretationsspielraum. Die Jungs sollten sich ein anderes System einfallen lassen.

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

RudolfW.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2014, 11:11

Beitrag RudolfW. » 05.10.2014, 17:49 Adwordzertifizierung Frust

Also angesprochen wurde es schon mehrfach. Ich war schon bei einigen der Veranstaltungen des Google AdWord Teams und glaub mir, das hören die jedes Mal :) Sie haben ja auch schon ein paar Dinge abgeändert, aber das Problem ist eben, dass die Übersetzungen falsch sind / zu ungenau, oder auch die Fragen zu alt weil das System es so schon gar nicht mehr hergibt.

Solange aber es ja die Leute weiterhin machen und genug bestehen, ist es glaub ich eben nicht die höchste Prio bei Google.. leider.. aber im Grunde sind wir mal ehrlich, ist die Prüfung an sich ja auch durch das vielfache Wiederholen keine Prüfung wo ich wirklich durchfallen kann.. irgendwann schafft es jeder... die eigentliche Hürde ist ja wenn nur die 9000 US$

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 05.10.2014, 19:32 Adwordzertifizierung Frust

Zugegeben, die Übersetzung ist teils unglücklich, aber alle Fragen an denen manche zu knacken haben finden sich auf die offiziellen Google Foren beantwortet. Vorab etwas einlesen, dann ist es ein Spaziergang.

Benutzeravatar
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag Beloe007 » 06.10.2014, 16:49 Adwordzertifizierung Frust

Die ungültigen Klicks kannst du dir z. B. auch unter Kampagnen -> Spalten anpassen -> Leistung... anzeigen lassen.

Wichtig ist es die nicht eindeutig zu beantwortendenden Fragen schnell zu identifizieren, bei denen eher zu raten und dafür mehr Zeit für die übrigen Fragen zu haben.

Benutzeravatar
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag Beloe007 » 06.10.2014, 17:57 Adwordzertifizierung Frust

Krass, soeben die Display-Prüfung nach fast einem Jahr nochmal abgelegt.. ich war echt verärgert, dort wurden zu viele Fragen gestellt die kaum jemanden betreffen... z.B. Masthead-Anzeigen, viel zu viele Videofragen und trotzdem 84 % richtig :lol: 74 von 88 richtig beantwortet, vermutlich mehr Glück gehabt als sonst was. :D

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge