registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Simple URL Struktur VS Alias

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
OMU2014
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2014, 11:56

Beitrag OMU2014 » 21.08.2014, 12:35 Simple URL Struktur VS Alias

Hallo an alle,

eine saubere Linkstruktur ist wichtig und sinnvoll. Das ist uns allen klar. Allerdings interessiert micht jetzt wie ihr die Alias Funktion von Joomla einschätzt.

Grundsätzlich ist die Alias Funktion ja ein mächtiges Mittel um bestimmte Keywords in die URL aufnehmen zu können. Deshalb interessiert micht jetzt in wie weit es förderlich ist Alias zu benutzen und ab wann es schädlich sein kann.

Im folgenden habe ich ein Beispiel, weil ich gerade meine eigene Webseite überarbeite. Bei der URL zum Thema Online Marketing möchte ich eigentlich die Bereiche SEO, SEA und SMM hervorheben und habe diese als Alias eingefügt:

https://online-marketing-united.com/onl ... eo-sea-smm

Wenn ich jetzt aber in eine der Unterkategorien gehen möchte und dann nochmals Alias verwende, um beispielsweise noch Onpage und Offpage hervorzuheben, wird die URL sehr lang und es wiederholen sich auch noch keywords:

https://online-marketing-united.com/onl ... ge-offpage

Daher möchte ich gerne eure Meinung wissen, bis zu welchem Grad Ihr Alias verwendet und ab wann es eher schädlich ist und ob ihr denkt, dass eine simple URL Struktur vielleicht besser ist. Sowas wie:

https://online-marketing-united.com/onl ... keting/seo

Anzeige von: