registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hauptkeyword rankt nicht, mit keyworddomain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JungerMann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 10.12.2013, 01:18

Beitrag JungerMann » 20.08.2014, 13:50 Hauptkeyword rankt nicht, mit keyworddomain

Hallo liebe Seonauten,

Ich hab ne nischenseite vor ca. 3-4 monaten aufgezogen mit ca. 20 Unterseiten, also ein bisschen Content ist vorhanden. Zudem handelt es sich um eine .net keyword domain.

Die seite schafft es aber nicht mit dem wichtigsten keyword unter die ersten 100 Ergebnisse zu kommen. Die long tail keywords, die teilweise ebenso umkäpft sind, ranken aber obwohl ich dazu weniger content habe. Ist hier vielleicht doch das Phenomen Sandbox am start?

Mit einer anderen seite habe ich ähnliches erlebt, es handelte sich aber nicht um eine keyword domain sondern mit dem zusatz "test". Dort habe ich 2 monate ordentlich was zu gemacht, aber dann die motivation verloren da sie nicht rankte. Dann habe ich 4 Monate nix gemacht und dann war die seite von null auf platz 40. jetzt ist sie für das keyword nach zusätzlichen artikeln auf 1.

Wie ist eure Erfahrung?

Ich werde einfach erstmal weiter guten content rausbringen und abwarten. Die motivation bei steigenden rankings ist jedoch deutlich höher :cry:

Anzeige von: