registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ist die reine Anmeldung bei einem Linknetzwerk schädlich?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Manni-Mark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 24.08.2009, 00:50

Beitrag Manni-Mark » 18.08.2014, 12:44 Ist die reine Anmeldung bei einem Linknetzwerk schädlich?

Hallo!

Anders formuliert läuft die Frage darauf hinaus, wie hebt Google ein Linknetzwerk aus? Oder. Wie kann Google mich erwischen, wenn ich bei einem Netzwerk wie Rankseller angemeldet bin und dieses "vernünftig" nutze?

Szenario:

Im letzten Halbjahr 1 nicht gekennzeichneter "Gastartikel" über dieses Portal angenommen, allerdings mit hochwertigem und themenrelevantem Content. 2 "Gastartikel" gebucht, mit selbst verfassten und wieder hochwertigen Content.

Für ein zweites Projekt wurden allerdings 6 Artikel mit OK-Content und Links angenommen. Zudem bin ich ständig in dem Portal eingeloggt, um mein "ich will da auch etwas cash abgreifen"-Blog bei irgendwelchen Ausschreibungen zu bewerben.

Ich bin ständig bei Google eingeloggt und logge mich gleichzeitig bei dem Portal ein. Die ex NSA-Mitarbeiter von Google haben da doch sicher eine Überwachungssoftware geschrieben, die mich jetzt verrät und Matt nun mit dem Holzhammer bei mir vorbei schickt.

OK, ich bin da jetzt etwas abgedriftet. Zum Kern der Frage. Kann man solche Portale noch nutzen, um auf ausgewählte Seiten, welche auch Traffik bringen können, Gastartikel zu buchen oder beobachtet mich Google dabei?

Wenn Google ein solches "Linknetzwerk" hoch nimmt und ich da nur Artikel und keine reinen Textlinks mit gebucht hab, werde ich dann auch vom Pinguin gebissen?

Anzeige von: