registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Aus der Bildersuche verschwunden :(

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
drydry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2012, 16:36

Beitrag drydry » 20.08.2014, 14:52 Aus der Bildersuche verschwunden :(

Hallo Zusammen,

inzwischen habe ich Antwort von Jimdo bekommen. Es gab tatsächlich eine Störung seitens Jimdo. Diese lag jedoch im Zeitraum 21.-29.07.14 vor, inzwischen haben wir Mitte August :( Jimdo meinte, das nächste mal wenn der Google Crawler über meine Seite läuft, werden die Bilder wieder ganz normal von Google angezeigt. Da laut den Webmaster Tools unsere Seite täglich gecrawlt wird, und es keine Fehlermeldungen gibt bin ich stutzig geworden und habe weiter gebohrt.

"Die Störung wurde definitiv beseitigt. Die Ursache war ein fehlerhafter Eintrag in der robots.txt, der aber auf allen Seiten wieder entfernt wurde. Es gibt von unserer Seite also keinen Grund, warum deine Bilder nicht gefunden werden sollten.
Ich würde dich zu Klärung gerne an den Google Support verweisen. Da wir keinen Einfluss auf die Suchergebnisse bei Google haben. Vielleicht braucht es auch nach dem crawlen deiner Seite einfach nur Zeit, bis die Google Suche die Ergebnisse wieder anzeigt.

Solltest du noch Fragen haben, sind meine Kollegen und ich jederzeit gerne für dich da."


Wie folgt sieht die aktuelle robots.txt Datei aus:
User-agent: *
Allow: /


siehe auch: https://www.formart-kunstdrucke.de/robots.txt

Vereinzelt finde ich nach langer Suche auch wieder Bilder unseres Shops in der Bildersuche. Kann es tatsächlich sein, das es nun einfach etwas dauert, bis die Bilder wieder im Suchindex sind?

Danke für eure Hilfe :)
Kunstdrucke und Leinwandbilder auf https://www.formart-kunstdrucke.de

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

drydry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2012, 16:36

Beitrag drydry » 20.08.2014, 15:02 Aus der Bildersuche verschwunden :(

PS: Die Suchanfrage site:www.formart-kunstdrucke.de wirft nun sage und schreibe 7 Bilder aus ^^:

https://www.google.de/search?q=site:www ... 45&bih=826

Ich habe die Hoffnung, das sich das Problem mit etwas Geduld selbst löst. Oder habt ihr aus den bisherigen Erkentisen noch Anhaltspunkte, die darauf hinweisen, das weiterhin eine Störung vorliegt?
Kunstdrucke und Leinwandbilder auf https://www.formart-kunstdrucke.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag