registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Aus der Bildersuche verschwunden :(

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
drydry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2012, 16:36

Beitrag drydry » 16.08.2014, 10:07 Aus der Bildersuche verschwunden :(

Hallo Zusammen,

da wir Kunstdrucke verkaufen ist es für uns sehr wichtig in der G-Bildersuche gut zu ranken.
Bis vor kurzem war das auch der Fall, ab seit Anfang des Monats sind wir aus der Bildersuche komplett rausgeflogen, selbst wenn man nach unserer URL sucht werden keine Bilder von unserer Webseite angezeigt.

In den Webmaster Tools gab es keinen Hinweis darauf, das wir abgestraft wurden, in den normalen Suchergebnissen werden wir auch ganz normal angezeigt, nur aus der Bildersuche sind wir raus.

An was könnte es liegen?

PS: ich hatte zwischenzeitlich nichts an der Webseite geändert...

Danke und Gruß
Kunstdrucke und Leinwandbilder auf https://www.formart-kunstdrucke.de

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 16.08.2014, 11:47 Aus der Bildersuche verschwunden :(

mh.

drydry,

was genau machst du denn in der produktbewerbung? nach meinen erfahrungen kann es sein, dass die listung in der bildsuche von bspw. links, socials etc. auf die produkten abhaengig ist.

drydry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2012, 16:36

Beitrag drydry » 16.08.2014, 11:53 Aus der Bildersuche verschwunden :(

Hey,

also
Social Media seitig sind wir auf Facebook, Twitter und Pinterest sehr aktiv.

Zudem verteilen wir regelmaessig unsere Produkte am Blogger, die dann eine Rezession auf Ihrem Blog zu unserem Shop bzw. Unseren Produkten veröffentlichen.

Wie bereits gesagt, in der Vergangenheit haben wir dort auch sehr gut gerankt, und seit Anfang August sind wir komplett aus der Bildersuche verschwunden.
Das riecht fuer mich nach Penalty, aber ich wüsste nicht warum, habe nichts verwerfliches getan. Und in den webmaster Tools bekomme ich dazu auch keinen Hinweis.
Kunstdrucke und Leinwandbilder auf https://www.formart-kunstdrucke.de

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag chris21 » 16.08.2014, 11:57 Aus der Bildersuche verschwunden :(

Zudem verteilen wir regelmaessig unsere Produkte am Blogger, die dann eine Rezession auf Ihrem Blog zu unserem Shop bzw. Unseren Produkten veröffentlichen.
Ui...
Das riecht fuer mich nach Penalty, aber ich wüsste nicht warum, habe nichts verwerfliches getan
Rumms.

Tatsächlich sieht es aber mehr nach einem technischen Problem aus, da Eure Bilder als Host u.jimdo.com haben und keine Bilder von u.jimdo.com mehr im Bilderindex sind. D.h.: setzt Euch mal mit Eurem Shophoster Jimdo auseinander. Edit: boo war schneller ;)
Zuletzt geändert von chris21 am 16.08.2014, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag boo » 16.08.2014, 12:01 Aus der Bildersuche verschwunden :(

Eventuell ist die Frage beim Dienst-Anbieter "Jimdo" besser aufgehoben!?

Sind die Bilder von Euch gemachte Produktfotos oder "ausgeliehene"?

8)
boo
RSS Feed erstellen und per e-Mail informiert werden - wer weiß was?
https://www.abakus-internet-marketing.de ... 26431.html

drydry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2012, 16:36

Beitrag drydry » 16.08.2014, 12:08 Aus der Bildersuche verschwunden :(

Hallo Zusammen,

Jimdo habe ich schon angeschrieben, bin auf die Antwort gespannt.

Sämtliche Bilder sind von uns...

Gruß und danke fuer den Support
Kunstdrucke und Leinwandbilder auf https://www.formart-kunstdrucke.de

drydry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2012, 16:36

Beitrag drydry » 16.08.2014, 12:11 Aus der Bildersuche verschwunden :(

@chris, wie kann ich dein "Ui" zum Thema Blogmarketing verstehen? ;)
Kunstdrucke und Leinwandbilder auf https://www.formart-kunstdrucke.de

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 16.08.2014, 12:14 Aus der Bildersuche verschwunden :(

drydry,

naja man muesste sich eure socialgeschichten im detail anschauen. interessant waere dort, mal zu schauen, wie hoch eure reichweite ist und wie schnell / langsam unbeteiligte euer zeug aufgreifen und weiter verteilen. wenn ich mir bspw. ein paar meiner eigenen fotosachen anschaue, scheint die socialreichweite (achtung: rein subjektive wahrnehmung, bis jetzt noch keine lust das ganze mit zahlen etc. zu belegen ... ) einen guten einfluss auf die bildsuche, bildlistung usw. zu haben.

wegen deiner produktgeschenke f. blogger: mir ist klar, dass diese schiene zum standard gehoert, aber du duerftest ueber kurz oder lang probleme einfahren, wenn du diese schiene als die wesentliche oder die einzige tragende saeule in deinem außerhalb-von-social-spielchen faehrst. persoenlich bin ich hier skeptisch bis ablehnend, da ich - als akteur - in den wenigsten faellen auch kontrollieren kann, was denn die blogger zukuenftig anstellen und ob denn die blogger irgendwann in der nahen zukunft abschmieren. dir sollte auch klar sein, dass diese bloggerszene vmtl. staendig gegen geld / geschenke dinge schreiben und dass hier eine u.u. berechenbare manipulation des algos sichtbar wird.

wegen facebook.
pruefe da mal gegen, ob deine fb-seite irgendwo unter spannenden geschichten bei google rankt, auf was deine fans reagieren (shares, comments, clicks).

boo,

es ist aufgabe der seo auch providerabhaengige probleme zu kompensieren, auch wenn der gute drydry bei jimdo (ich mag die bude auch nicht) sein zeug hostet, kann der immer noch wunschgemaess bei den bildern gelistet werden. aber ich stimme dir bei dem bilderargument zu: es ist hier nicht klar, wer denn die rechte an den bildern haelt und ich wuerde da - sofern die meine waeren - einen entsprechenden absatz im impressum etc. reinschreiben.

lg.

drydry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2012, 16:36

Beitrag drydry » 16.08.2014, 12:36 Aus der Bildersuche verschwunden :(

Hallo Hanneswobus,

danke für die ausführliche Antwort.
Das Blogmarketing ist ein Teil unseres Marketingmixes und nicht zwingend die tragende Säule unserer Aktivitäten.

Die Bilder und sämtliche Designs die wir vertreiben stammen aus unserer Feder. Werde das noch im Impressum vermerken.
Kunstdrucke und Leinwandbilder auf https://www.formart-kunstdrucke.de

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag boo » 16.08.2014, 14:59 Aus der Bildersuche verschwunden :(

hanneswobus hat geschrieben: es ist aufgabe der seo auch providerabhaengige probleme zu kompensieren,
Da rennst Du bei mir offene Türen ein...
Es gibt jedoch providerabhaengige Probleme, die kannn nur der Provider abstellen und nicht drydry oder der SEO.
Kann mir kaum vorstellen das Einstellungen der htaccess oder der robots.txt auf beispielsweise dieses Verzeichnis https://u.jimdo.com/www61/o/sb781f5d822d ... 68553/std/ im Einflußbereich des SEO's oder drydry's liegt.
Sicherlich kann man auch diese Problematik umschiffen / lösen.
Der Weg zum Provider scheint mir in diesem Falle da aber der praktikablere zu sein!?

8)
boo
RSS Feed erstellen und per e-Mail informiert werden - wer weiß was?
https://www.abakus-internet-marketing.de ... 26431.html

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 16.08.2014, 15:42 Aus der Bildersuche verschwunden :(

boo,

na rate mal, warum ich vorhin schrieb "ich mag die bude auch nicht". ... :-) ich meinte, dass nicht in jedem fall, der bspw. auf meinen tisch geschmissen wird, wirklich alle probleme via provider geloest werden koennen u. bei drydry wuerde ich natuerlich auch einen providerwechsel zu einem professionelleren anbieter raten - aber das war ja nich gegenstand der (an)frage.

lg

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag boo » 16.08.2014, 16:30 Aus der Bildersuche verschwunden :(

Frage war:
"Aus der Bildersuche verschwunden...
An was könnte es liegen?"

Antwort von Chris21:
"Tatsächlich sieht es aber mehr nach einem technischen Problem aus, da Eure Bilder als Host u.jimdo.com haben und keine Bilder von u.jimdo.com mehr im Bilderindex sind. D.h.: setzt Euch mal mit Eurem Shophoster Jimdo auseinander."
lg

8)
boo
RSS Feed erstellen und per e-Mail informiert werden - wer weiß was?
https://www.abakus-internet-marketing.de ... 26431.html

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 16.08.2014, 18:54 Aus der Bildersuche verschwunden :(

merkwuerdig. ich sehe einige bilder mit der o.g. url im bilderindex.

gruß.

Benutzeravatar
Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 17:38

Beitrag Pompom » 16.08.2014, 19:11 Aus der Bildersuche verschwunden :(

Deine Bilder sind alle noch in der Bildersuche enthalten.
Leider nicht über deinen Shop, sondern über dawanda, Facebook, andere Blogs und Pinterest.
G. hat sich wohl dafür entschieden, die anderen wichtiger zu nehmen sind, als deine jimdo-Bilder - ich würde mal sagen, das ist Marketing, das nach hinten losgegangen ist.

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag boo » 17.08.2014, 10:25 Aus der Bildersuche verschwunden :(

@hanneswobus: die Suchanfrage in der Bildersuche site:u.jimdo.com bringt aktuell bei mir 2 Ergebnisse. Beide Bilder haben nix mit der Webseite des Fragestellers zu tun. Beide Bilder machen bei intensiverer Betrachtung einen merkwürdigen Eindruck...
Man wechsele nach der site-Abfrage mal zur alten Bildersuche-Version und versuche die Bilder zu öffnen. Bei Bild1 soll ich eine doc-Datei downloaden, bei Bild2 eine kino.htm.html Datei.

Bild

Die Suchanfrage site:u.jimdo.com/www61/o/sb781f5d822d937e6/img/i50d35166ce57faba/1400068553/std/ bringt kein Ergebnis.

Will mich nicht länger streiten. Für mich sieht das nach einem providerseitigem Einstellungsproblem aus.

@drydry: Bitte lass uns wissen, was dir jimdo antwortet.

@Pompom: Ich hatte anfangs selbigen Gedanken (Marketing nach hinten losgegangen). Das erklärt jedoch nicht, weshalb kein einziges Bild von drydry's Webauftritt mehr im Google-Bilderindex ist, was sie vorher waren.

8)
boo
RSS Feed erstellen und per e-Mail informiert werden - wer weiß was?
https://www.abakus-internet-marketing.de ... 26431.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag