Beitragole1210 » 24.07.2014, 18:12 Vorstellungsgespräch als Junior SEO Manager Dresscode
Bei allen Stilfragen darfst du nicht vergessen, das DU dich darin wohlfühlen musst um sicher rüber zu kommen. Zwischen Jeans/Hemd/Sakko oder Anzug/Weste/Krawatte liegen in der Branche keine Welten.
FlipFlops/kurze Hose/T-Shirt sind zur Vorstellung in der Regel nicht angebracht, kommen dann später zum tragen!
Beitragkanuddel » 24.07.2014, 22:02 Vorstellungsgespräch als Junior SEO Manager Dresscode
Also wenn ich Bewerber habe ist mir die Klamotte eigentlich egal. Ich bin auch in Jeans und TShirt auf arbeit und ziehe mir ein lockeres Kurzarmhemd an wenn Bewerber kommen. Einfach darum, damit er sich nicht gleich overdressed fühlt wenn er im Hemd oder so kommt.
Alles was über "Schwarze Jeans und einfarbiges oder helles kariertes Hemd" hinausgeht, ist für eine Juniorstelle eh overdressed finde ich. Anzug etc würde ich eher als "Schutzpanzer" sehen der über mangelnde Kompetenzen hinwegtäuschen soll.
Frauen kommen tendenziell etwas schicker, aber die haben auch mehr Möglichkeiten was die Klamotte angeht.
Und ich arbeite in einem Unternehmen wo Modethemen bis zur High-Fashion das Tagesgeschäft sind.
Digital ist einfach etwas lockerer (/jünger). Als Bewerber im "analogen" Teil des Unternehmens wäre der Anzug evtl. Pflicht