registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Gehalt SEO Trainee?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Vobis
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag Vobis » 11.07.2014, 11:02 Gehalt SEO Trainee?

@ drweb es sind nur 800 - 1.000 € brutto also unter Harz 4 Niveau

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, für welchen Preis man sicher verkauft oder wie viel einem Arbeitgeber an guter Angestellter wert ist.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 11.07.2014, 11:06 Gehalt SEO Trainee?

Ich gehe in meinen Aussagen immer davon aus, dass eine Perspektive vorhanden ist. Mir bringt ein Trainee nichts, der nach 6 Monaten wieder geht, sondern ich möchte mir meine Leute ausbilden mit den Techniken die notwendig sind. Ohne das die von gewissen Linkschleuderagenturen versaut worden sind (Münchner werden wissen, welche ich meine).

Mir ist egal, ob es sich um einen Studenten oder nicht handelt, Intelligenz & Auffassungsgabe sind mir wichtiger
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 11.07.2014, 11:07 Gehalt SEO Trainee?

Vobis hat geschrieben:@ drweb es sind nur 800 - 1.000 € brutto also unter Harz 4 Niveau

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, für welchen Preis man sicher verkauft oder wie viel einem Arbeitgeber an guter Angestellter wert ist.
Was verdient denn ein Azubi? Ein Trainee ist nichts anderes, nur das man an einem Trainee höhere Anforderungen stellt.
  • <br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

mwitte
Administrator
Administrator
Beitrag mwitte » 11.07.2014, 11:22 Gehalt SEO Trainee?

Miquel hat geschrieben:Was verdient denn ein Azubi? Ein Trainee ist nichts anderes, nur das man an einem Trainee höhere Anforderungen stellt.
Ein Trainee mit wahrscheinlich Mitte 20 und einem Uniabschluss (sogar halbwegs Job-relevant) ist meiner Erfahrung nach etwas völlig anderes als ein 17 jähriger Azubi der direkt von der Schule kommt.

Ganz unabhängig davon, dass der Azubi nur 3,5 Tage die Woche im Büro ist und der Trainee täglich...
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 11.07.2014, 11:45 Gehalt SEO Trainee?

mwitte hat geschrieben:
Miquel hat geschrieben:Was verdient denn ein Azubi? Ein Trainee ist nichts anderes, nur das man an einem Trainee höhere Anforderungen stellt.
Ein Trainee mit wahrscheinlich Mitte 20 und einem Uniabschluss (sogar halbwegs Job-relevant) ist meiner Erfahrung nach etwas völlig anderes als ein 17 jähriger Azubi der direkt von der Schule kommt.

Ganz unabhängig davon, dass der Azubi nur 3,5 Tage die Woche im Büro ist und der Trainee täglich...
Dann schau dir mal an, was mit Bachelor so von der Uni kommt. Das hat nicht mehr die Qualität eines Diplomanden von früher
  • <br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />

Vobis
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag Vobis » 11.07.2014, 11:52 Gehalt SEO Trainee?

@mwitte genau das habe ich mir auch gedacht.

@Miquel du vergleichst halt Äpfel mit Birnen.
Für einen 17 jährigen der noch zu Hause Wohnt sind 800 € viel Geld.
Für jemanden der eventuell einen eigenen Haushalt führt sicher nicht.

Und zwischen 20 k und 25 k Jahresbruttogehalt liegen monatlich fast 420 € unterschied.

Wenn du nicht mehr zahlen willst ist das vollkommen OK.
Ändert aber dennoch nichts daran, dass es in meiner Welt viel zu wenig ist!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 11.07.2014, 11:53 Gehalt SEO Trainee?

Miquel hat geschrieben: Dann schau dir mal an, was mit Bachelor so von der Uni kommt. Das hat nicht mehr die Qualität eines Diplomanden von früher
naja ... der bachelor ist auch gar nicht auf die qualitaet von magister / diplom ausgerichtet. leider findest du hier das niveau von einer "besseren" zwischenpruefung.

aber zu deinem pot. mitarbeiter: was kann denn diese person neben basis office-faehigkeiten? kann der programmieren? kann die person in die technik von irgendwelchen zu betreuenden projekten eingreifen? hiervon wuerde ich bspw. die summe abhaengig machen.

mwitte
Administrator
Administrator
Beitrag mwitte » 11.07.2014, 14:09 Gehalt SEO Trainee?

Miquel hat geschrieben:Dann schau dir mal an, was mit Bachelor so von der Uni kommt. Das hat nicht mehr die Qualität eines Diplomanden von früher
Miguel -- das ist doch nicht die Frage.
Es geht um den Vergleich Bachelor und Azubi.
Und nochmals: der Bachelor macht 50 % mehr Arbeitsstunden und hat eine gewisse Vorbildung -- und ist daher m.M. nach deutlich "wertvoller" als ein Azubi.

Ich rede aus Erfahrung -- 2 Büros weiter sitzt eine ehemalige Trainee (Bachelor Wirtschaftsinformatik) -- die ist richtig gut!

Die hat, wie von Dir auch geplant, innerhalb eines halben Jahres den Sprung zum Junior SEO gemacht --allerdings gerade auch wegen Ihrer bestehenden Kenntnisse.

Azubis (z.B. zum IT-Systemkaufmann) haben m.E. nach diesen Stand nicht einmal nach 3 Jahren...
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag ole1210 » 11.07.2014, 15:01 Gehalt SEO Trainee?

Lote doch einfach mal die andere Seite aus und berichte, was da so erwartet wird.

Suche:
- Trainee blablubb-dings-bums

Aufgabengebiet:
- BlubBlub

Anforderungen:
- Studiengang
- analytische Fähigkeiten
- etc.

Aussagekräftige Bewerbungen mit Gehaltsvorstellung bitte an jobs@cheffe.de

sweih
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag sweih » 11.07.2014, 16:08 Gehalt SEO Trainee?

mwitte hat geschrieben:
Miquel hat geschrieben:Dann schau dir mal an, was mit Bachelor so von der Uni kommt. Das hat nicht mehr die Qualität eines Diplomanden von früher
Miguel -- das ist doch nicht die Frage.
Es geht um den Vergleich Bachelor und Azubi.
Und nochmals: der Bachelor macht 50 % mehr Arbeitsstunden und hat eine gewisse Vorbildung -- und ist daher m.M. nach deutlich "wertvoller" als ein Azubi.

Ich rede aus Erfahrung -- 2 Büros weiter sitzt eine ehemalige Trainee (Bachelor Wirtschaftsinformatik) -- die ist richtig gut!

Die hat, wie von Dir auch geplant, innerhalb eines halben Jahres den Sprung zum Junior SEO gemacht --allerdings gerade auch wegen Ihrer bestehenden Kenntnisse.

Azubis (z.B. zum IT-Systemkaufmann) haben m.E. nach diesen Stand nicht einmal nach 3 Jahren...
Entscheidend ist die vorher von mwitte genannte WIN-WIN-Situation. Nur wenn beide Seiten profitieren, kann das langfristig funktionieren. Du musst den Mitarbeiter auch ein Stück weit als eine Investition betrachten. Willst du dir nachsagen lassen, dass ihr Mitarbeiter ausbeutet?

Ein Wirtschaftsinformatik Bachelor hat als Zielgehalt je nach Region sicher ein Bruttojahresgehalt um die 30T€.

STB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag STB » 11.07.2014, 17:16 Gehalt SEO Trainee?

Bei der Diskussion vergesst ihr noch Folgendes:

ab 01/15 gilt der Mindestlohn - d.h. sofern Du den Trainee 168h / Monat haben möchtest, musst Du mindestens 1.400€ investieren.

Jemand mit einem Abschluss in Wirtschaftsinformatik dürfte auch gewisse Ansprüche und Zielsetzungen haben. Wie schon geschrieben ist es ja kein 17-Jähriger, der nach einer Ausbildung sucht, sondern jemand mit Anfang/Mitte 20, der nach einem Studium seinen Lebensunterhalt bestreiten möchte.

Das sich bei Uni- / FH-Absolventen das Problem der formal hohen Qualifikation (mit entsprechendem Gehaltswunsch) bei gleichzeit geringer praktischer Erfahrung stellt, macht die Suche nach guten Trainees natürlich nicht einfach...

PostRank 8
PostRank 8

Beitrag top » 11.07.2014, 17:29 Gehalt SEO Trainee?

STB hat geschrieben:... sondern jemand mit Anfang/Mitte 20, der nach einem Studium seinen Lebensunterhalt bestreiten möchte ...
... und vielleicht auch noch sein BAföG zurückzahlen muss. :wink:

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beitrag Cognac » 11.07.2014, 19:58 Gehalt SEO Trainee?

STB hat geschrieben:Bei der Diskussion vergesst ihr noch Folgendes:

ab 01/15 gilt der Mindestlohn - d.h. sofern Du den Trainee 168h / Monat haben möchtest, musst Du mindestens 1.400€ investieren.
Genau den Gedanken hatte ich auch! 1.200 € mtl. bei einer 35 Std. Woche. Darunter braucht doch gar nicht diskutiert zu werden…
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 13.07.2014, 09:43 Gehalt SEO Trainee?

STB hat geschrieben:Bei der Diskussion vergesst ihr noch Folgendes:

Jemand mit einem Abschluss in Wirtschaftsinformatik dürfte auch gewisse Ansprüche und Zielsetzungen haben. Wie schon geschrieben ist es ja kein 17-Jähriger, der nach einer Ausbildung sucht, sondern jemand mit Anfang/Mitte 20, der nach einem Studium seinen Lebensunterhalt bestreiten möchte.

Das sich bei Uni- / FH-Absolventen das Problem der formal hohen Qualifikation (mit entsprechendem Gehaltswunsch) bei gleichzeit geringer praktischer Erfahrung stellt, macht die Suche nach guten Trainees natürlich nicht einfach...
Bis der Mindestlohn kommt, möchte ich den Trainee idealerweise auf Junior Level haben, dann natürlich mit höherem Gehalt!
  • <br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />

Antworten