registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress Theme wechseln?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
jaymesbond
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 31.05.2013, 11:37

Beitrag jaymesbond » 30.06.2014, 13:09 Wordpress Theme wechseln?

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Projekt an Land gezogen und mache mich gerade an die Onpage Optimierung. Problem ist, die geringe SEO-Tauglichkeit des Themes, welches sich der Fotograf installiert hat, z.B. sind Start-Überschriften in H2 und H1 existiert überhaupt nicht, dafür massig H3 und H4. Sieht für den User alles nett aus, aber ist aus SEO Sicht einfach alles andere als optimal. Jetzt meine Frage: Sofern er nichts am Theme bearbeitet hat, kann ich das Theme in Wordpress wechseln, ohne dass mir alles komplett zerschießt?!? Oder sollte man dann lieber am bestehenden Theme arbeiten? Das etwas Nachbearbeitung notwenig ist, ist klar. Vielleicht habt Ihr Erfahrungswerte?
Domain für einen ersten Eindruck ist: stefanopaterna.com

Vielen Dank im Voraus!

JB

Anzeige von: