registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Analyse von Wettbewerber - Websites

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 23.06.2014, 14:20 Analyse von Wettbewerber - Websites

khe,

naja - weil mich die ueblichen anbieter nicht befriedigen, nehme ich die ueblichen anbieter eher fuer einen _sehr_ groben ueberblick und loese vieles selbst.

du kannst mich allerdings gern privat kontaktieren, hin und wieder suche ich sogar gezielt nach betatestern fuer mein zeug und gebe auch versionen raus, wenn keine schnittmengen zu eigenen projekten oder kundenprojekten existieren.

ole,

natuerlich kann man trafficdaten einer seite schaetzen, es ist alles nur eine frage, ob die berechnung o. die grundlage der "schaetzung" auch wirklich an das projekt angepasst ist und man die schaetzung auch transparent haelt.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag ole1210 » 23.06.2014, 14:36 Analyse von Wettbewerber - Websites

Ja? Ich hab hier nen schönes Extrembeispiel, Besucher kommen bei einem Projekt über genau 3 Wege:
- Newsletter
- QR-Code auf Flyern
- direkt/Lesezeichen/Browserverlauf/etc.

Viel Vergnügen beim schätzen...

Du kannst bei GROSSEN Webseiten grob den Search-Traffic bestimmen. Bei Nischenseiten keine Chance. Du kannst unter Umständen grob den Social Media Traffic bestimmen.

Alles was über radio, TV, Print & Co kommt kannst du nicht ansatzweise schätzen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 23.06.2014, 15:06 Analyse von Wettbewerber - Websites

ole,

danke fuer die auflistung, aber es ist auch fuer mich logisch, dass ueber diese quellen keine schaetzungen moeglich ist. du kannst ueber die socialmedia den traffic sogar recht genau abschaetzen, wie das geht, habe ich schon einmal herunter geschrieben.

ich erwaehnte auch, dass eine schaetzung von den datenquellen abhaengig ist.

gruß

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 15:44

Beitrag Miquel » 23.06.2014, 15:24 Analyse von Wettbewerber - Websites

Brainfart hat geschrieben:Ich benutze zum Vergleich von Trafficzahlen Similarweb. Nach Tests von 20 größeren Websites deren Analytics Zugänge ich habe sind die Zahlen ziemlich verlässlich.

LG
Brainfart
Da wäre ich sehr vorsichtig, hab S-Web mehrfach getestet. In vielen Bereichen sind die Daten sehr, sehr gut - aber ich habe auch eine Analyse gefahren, wo die Abweichungen katastrophal waren. Je nischiger das Thema wird, desto schneller ist S Web an seinen Grenzen angelangt.
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40

Beitrag ole1210 » 23.06.2014, 15:45 Analyse von Wettbewerber - Websites

ALLE Tools und Services geraten bei Nischen schnell an ihre Grenzen. Egal ob das Alexa, Similar Web, Xovi, Sistrix oder google Trends ist.

Anzeige von: