registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Was haltet ihr von diesem Vorgehen ein Produkt zu verkaufen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Mystery » 18.06.2014, 09:52 Was haltet ihr von diesem Vorgehen ein Produkt zu verkaufen

@ hanneswobus,

ja es wird echt viel heiße Luft verzapt. Letztens hat einer etwas von 6 Stelligen Umsätzen dahergeschwafelt und ich kenne aber seine Seite, ich kenne die schlechten Texte und die Videos mit 50 Views.

Da frage ich mich echt ob den Leuten nicht klar ist, dass es sich um reinen Betrug handelt. Sowas ist strafbar und auch wenn es momentan noch durchgeht, ein unzufriedener Kunde und der versaut für Jahre die Reputation des Namens.

Mystery

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 18.06.2014, 10:39 Was haltet ihr von diesem Vorgehen ein Produkt zu verkaufen

mystery.

jep. das ist klar aber (!) eine juristische bewertung denke ich mir, werde diese _gedanken_ aber i.d.r. nicht aussprechen :-)

was mich immer wieder wundert, dass viele leute so unglaublich naiv sind und diesen versprechungen auch glauben schenken. du siehst das derzeit recht haeufig bei der plattform xing, wo diese gelddruck-systeme kursieren.

gruß

Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Mystery » 18.06.2014, 11:07 Was haltet ihr von diesem Vorgehen ein Produkt zu verkaufen

Gier frisst Hirn :D

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag planta » 18.06.2014, 11:30 Was haltet ihr von diesem Vorgehen ein Produkt zu verkaufen

hanneswobus hat geschrieben:mystery.

jep. das ist klar aber (!) eine juristische bewertung denke ich mir, werde diese _gedanken_ aber i.d.r. nicht aussprechen :-)

was mich immer wieder wundert, dass viele leute so unglaublich naiv sind und diesen versprechungen auch glauben schenken. du siehst das derzeit recht haeufig bei der plattform xing, wo diese gelddruck-systeme kursieren.

gruß
Ach, gibt es schon seit es Handel gibt.
Sogar "vor" dem Internet *g*, diese Wälzer gingen über den Tisch wie warme Semmeln und Werbung brauchts dafür per Kleinanzeigen. Genauso "viral" wie heute, nur anders.
Illusionen verkaufen sich schon solange es Handel gibt. Je dümmer und einfacher die Illusion, umso besser verkauft sie sich.
Und der Endverbraucher wird immer verwöhnter (Verbraucherschutz), so fällt es noch leichter anderen Leuten ihre Illusionen von viel Geld zu bezahlen.

chichi27
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag chichi27 » 18.06.2014, 21:17 Was haltet ihr von diesem Vorgehen ein Produkt zu verkaufen

Mystery hat geschrieben:
Ich hab vor einiger Zeit einige Produkte von jemandem gekauft, der sich genau in der Nische niedergelassen hat, in die ich mich auch begeben möchte.

Ich hab die Internetseite, die Produkte, den Blog und Mails genau betrachtet und war der Ansicht, dass man die ebooks, die ich gekauft habe, noch deutlich besser machen kann. Die Internetseite und der Rest fand ich sehr schlicht ohne schnickschnak-nach jetzigem Stand würde ich noch davon ausgehen, dass das nicht allzu teuer gewesen war).

In einem anderen, deutschen Internet Marketing Programm, hat der sich vorgestellt und gemeint, er hätte mit dieser Website schon über 30k verdient in glaub ein oder maximal zwei Jahren.
Hab ich erst jetzt gepeilt.

Du willst also IM Produkte verkaufen, ohne Umsatz Zahlen oder Gewinne bisher erlangt zu haben? Auch wenn du bessere Produkte als der erwähnte Marketer produzieren kannst, wie möchtest du diese verkaufen?

Willst du dir mit so einer Aktion wirklich den Namen kaputt machen?

Mystery
Ich weiß gerade gar nicht was du meinst. Ich habe mich für einen Bereich entschieden, für den ich mich persönlich interessiere (dieser hat übrigens nichts mit Internet Marketing zu tun^^). Mein Ziel ist es für die Arbeit und den Schweiß, den ich in diesen Bereich stecke, später auch mal entlohnt zu werden.Natürlich gehe ich davon aus das vor allem anfangs vieles nicht so klappen wird, wie ich mir das vorgenommen habe. Ist das aber nicht bei jedem so?
Warum soll ich mir mit solch einer Aktion den Namen kaputtmachen? Ich mache ja letztlich nichts illegales. Außerdem habe ich auch nicht vor meinen Namen und meine vollständige Adresse überall zu publizieren.

Mystery hat geschrieben: Es wird hier sehr viel getrickst. Die meisten werben mit dem Umsatz, wobei die Affiliates dann 60-80 Prozent des Umsatzes bekommen und Affiliate-Listen der einzige Traffic Kanal sind. Dazu kommt dann noch die Steuer und weitere kosten. Glaub mir, von den 30k bleibt nicht viel. Dazu ist es auch noch ein Launch Phänomen und dann wird wieder ewig an einem Produkt für einen neuen Launch gearbeitet.

Irgendwann sind die Listen auch ausgebrannt, und da Google da nicht mehr mitspielt, werden dadurch auch die Traffic Kanäle stark eingeschränkt.

Ich weiß, dass man mit richtig aggressiven Money Seiten noch Geld machen kann, aber das ist weder beständig, noch so schnell wie behauptet, noch zu 100 Prozent legal.

Du kannst ja einfach mal beginnen und deine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich hätte vor einigen Jahren wie du geantwortet, aber Fakt ist das jeder mit dieser Einstellung startet und wenn du später Leute fragst die es tatsächlich geschafft haben, hat jeder den Kurs ändern müssen.

Mystery
Was du schreibst klingt für mich ziemlich deprimierend. Es wirkt für mich so, als ob es nicht wirklich Sinn macht, sich weiterhin mit dieser Materie rund um Internet Marketing zu beschäftigen. Was motiviert eigentlich dich? Warum bist du dabei?
Zuletzt geändert von chichi27 am 18.06.2014, 21:38, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von: