registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was haltet ihr von diesem Vorgehen ein Produkt zu verkaufen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
chichi27
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 10.06.2014, 22:14

Beitrag chichi27 » 16.06.2014, 23:00 Was haltet ihr von diesem Vorgehen ein Produkt zu verkaufen

Hallo,

ich habe vor, in einiger Zeit einen Probelauf für ein Produkt zu machen (ebook, audio CDs, noch nicht 100% sicher), was haltet ihr von diesem Ablauf:

1. - Eine Seite erstellen, die verlinkt ist mit Ads, Banners etc. auf der zum einen der Satz steht: "Kostenloses Video enthüllt das größte Geheimnis um......" ...so etwa.
- Darunter ist ein Video in dem ich oder jemand anderes, den ich dazu bringe, genau das gleiche sagt und darauf hinweist, dass das Video zugeschickt wird, wenn die Mailadresse und der Namen eingegeben werden.
- Darunter stehen dann zwei Felder, in die man die Mail und den Namen eingeben kann.

2. Wenn man sich registriert hat, gelangt man direkt zu einer Squeeze Page, auf der oben ein Video beginnt (ich dachte an ein whiteboard explainer video) in dem eine oder mehrere meiner besten Ideen zu dem Thema vorgestellt werden.

3. Wenn man das Video angeschaut hat, kann man runterscrollen und das Produkt kaufen. Dabei beginnt ein Countdown, etwa 12 Stunden, in denen man das Produkt stark reduziert (etwa 30%) mit einigen Boni bekommt.

4. Die Mails kommen in einen Autoresponder. Durch den bekommen die regiestrierten Personen regelmäßig, etwa zweimal die Woche Tipps und Ratschläge zu dem Thema zugeschickt. Darin sind jeweils Links zu der Squeeze Page und Links zu anderen Produkten, die mein Produkt ergänzen und höherpreisig sind(für die ich dann Affiliate Programme habe).
Die Mails sind allesamt vom Schreibstil möglichst persönlich gestaltet. Also wie von einem Freund zum anderen. Das soll glaube ich deutlich besser ankommen als ein förmlicher Schreibstil.

Da ich noch überhaupt keine Ahnung habe, wie das ankommt und ob überhaupt jemand das Produkt kauft, habe ich mir überlegt, das Produkt erst dann zu erstellen, wenn einige Kunden bereit sind, es zu kaufen.
Ich hab in dem Buch (4 Stunden Woche von Timothy Ferris) an irgendeiner Stelle im Hörbuch gehört, dass man den potentiellen Kunden beim Bestellvorgang so weit vordringen lassen soll, bis an die Stelle, an der er die Zahlungsmittel angeben soll, bevor man ihm mitteilt, dass von dem Produkt eine Neuauflage erscheint, welche in 3-4 Wochen verfügbar ist.
Damit könnte man testen, wie viele überhaupt bereit wären, dieses Produkt zu kaufen, bevor man 100te € oder Stunden an Aufwand um das Produkt zu kreiren in den Wind schießt, weil sich keiner dafür interessiert.

Wenn mehrere, sagen wir mal 10 im Bestellvorgang so weit vordringen, dass sie kurz vorm Bezahlen sind, lasse ich das Produkt schreiben von nem Ghostwriter oder Texter, der mir den Eindruck macht, einen guten Job zu machen.

Ich hab vor die einfache Seite in Schritt 1 selber zu machen. Das whiteboard explainer video und die Squeeze Page in Schritt 2 würde ich machen lassen.

Hat jemand etwa ne Idee wieviel so ein einfaches 5min whiteboard explainer video kostet und eine einfache Squeeze Page?

Also bei fiverr.com bekommt man scheinbar für 5$ so ein explainer video (in Englisch). Wie gut dass dann ist keine Ahnung. Aber ich denke, wenn das von jemand auf Deutsch gemacht wird auf einer anderen Seite (wie twago.de) sollte das nicht mehr als 30-50€ kosten (wobei das schon ziemlich viel ist).
So eine Squeeze Page kostet denke ich mal auch so um die 50€. Ich hab mal selber eine angefangen. Wenn man ne Vorlage verwenden kann und darin Übung hat, gehts ziemlich schnell.

Was meint ihr dazu?
Sorry für den langen Text. ^^

Anzeige von: