registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wirklich "DUMME" Webmaster

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04

Beitrag progger » 07.06.2014, 02:16 Wirklich "DUMME" Webmaster

Servus,

Heutzutage kann ja jeder eine Webseite ins Netz stellen aber manche sind so was von dumm das man schreien könnte.

Wenn man begriffe wie <backup> “Index of /”sql in google haut dann landet man direk über die suche auf FTP servern und kann sich mit einem klick das backup von der Seite ziehen...

Da sind Millionen von Seiten/Webmastern die sensible daten für jeden zugänglich ins netz stellen.

DUMM!

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 14:21
Wohnort: Litauen

Beitrag catcat » 07.06.2014, 12:05 Wirklich "DUMME" Webmaster

Dann gib mal Begriffe wie [website-url]/.htaccess oder [website-url]/admin/.htaccess ein und Du wirst Dateien mit den Rechten 755 und 777 finden :D

Salztal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag Salztal » 07.06.2014, 20:14 Wirklich "DUMME" Webmaster

Gibt leider viele solche Dorks.. Ist schon wirklich traurig zu sehen, allerdings sehe ich hier auch diverse Suchmaschinen in der Verantwortung.

blitec
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2012, 13:29
Kontaktdaten:

Beitrag blitec » 07.06.2014, 23:15 Wirklich "DUMME" Webmaster

Naja, Suchmaschinen sehe ich hier eher nicht im Zugzwang. Die Betreiber einer Suchmaschine können ja nichts dafür, wenn der Webmaster seine Seite nicht im Griff hat.
Bürobedarf für Gewerbekunden www.blitec.de

progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag progger » 08.06.2014, 03:43 Wirklich "DUMME" Webmaster

ich sehe das so wenn ich eine webseite habe, dann muss ich doch alles für tun das die daten egal ob es email adressen sind oder CC daten nicht an die öffentlichkeit kommen.

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 15:01

Beitrag e.player » 08.06.2014, 06:26 Wirklich "DUMME" Webmaster

Solche Dinge können passieren, schade

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4280
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 09.06.2014, 04:39 Wirklich "DUMME" Webmaster

progger hat geschrieben:Servus,

Heutzutage kann ja jeder eine Webseite ins Netz stellen aber manche sind so was von dumm das man schreien könnte.
Wer im schlachthaus sitzt sollte nicht mit schweinen werfen.

Irgendein freies directoryscript als "preisvergleichsseite" ins netz zu stellen, und dann noch eine sehr grosse bekannte marke im (domain-)namen und logodesign zu immitieren halte ich zumindest fuer ... "mutig".
Im quelltext tun sich noch ganz andere abgruende auf. Ebay+amazon als meta keyword? <center> tags als waere es noch 1998. Textabsaetze ohne <p>, listen ohne <ul> usw. usf. aber anderen leuten was ueber webseiten erzaehlen wollen ... :roll:

progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag progger » 09.06.2014, 15:52 Wirklich "DUMME" Webmaster

nicht meine seite - Punkt-

diese zwischenschreier hab ich besonders gern.

Aber wie sagt man so schön ....Getroffene Hunde bellen...

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 11.10.2004, 06:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag [btk]tobi » 09.06.2014, 17:56 Wirklich "DUMME" Webmaster

Du schreibst Seiten die nicht dir gehören in die Signatur und erzählst was über "DUMME" Webmaster :o

Zum Thema:
Auch sehr nett wenn man bei CMS Systemen versucht config.bak oder config.old aufzurufen bekommt man recht häufig ein Backup der Config mit den SQL Daten.

progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag progger » 10.06.2014, 01:32 Wirklich "DUMME" Webmaster

selbst für eine signatur lass ich mich bezahlen.

mach dich lieber schlau was eine .bak ist bevor du ein ton drüber verlierst

daher egal.... :bad-words:

bin nicht hier um so streiten..

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 10.06.2014, 08:34 Wirklich "DUMME" Webmaster

ich bin auch der Meinung das Google hier gefordert wäre, nicht weil sie es müssten sondern weil sie es könnten.
Einige Suchphrasen würde ein normaler Suchender nie suchen, diese könnte man blockieren bzw. könnte Google offene Serververzeichnisse erkennen und vom Index ausschließen.
Fakt ist leider, dass viele Seiten nur gehackt werden weil Google sie zu einer bestimmten Phrase anzeigt. Das müssen nicht mal so einfache Sachen wie oben sein, sondern können relativ komplizierte Suchen sein, welche in einigen Hackerforen diskutiert und probiert werden.

In Joomla z.B. wird man sehr häufig angegriffen, man brauch sich nur mal die Umleitungslinks anschauen was dort alles versucht wird um ins System zu kommen, oder die Seite zu schädigen.

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 11.10.2004, 06:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag [btk]tobi » 10.06.2014, 09:20 Wirklich "DUMME" Webmaster

@progger:
Mach dir mal keine Sorgen, ich weiß was eine .bak ist, aber vielleicht erkennst du das Problem wenn ich hier ein Beispiel poste: https://testphp.vulnweb.com/pictures/wp-config.bak

Benutzeravatar
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 14:21
Wohnort: Litauen

Beitrag catcat » 11.06.2014, 08:56 Wirklich "DUMME" Webmaster

Mein ehemaliger litauischer Hoster war sogar so schlau, google Zugriff auf ein PDF für Angestellte zu gewähren, in der sämtliche Default-Logins + Default-PW für alle Unternehmens- und Kunden-DBs drinstanden. Das waren 1.000de.

Hab ich mir runtergeladen und gekündigt.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4280
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 11.06.2014, 09:07 Wirklich "DUMME" Webmaster

progger hat geschrieben:nicht meine seite - Punkt-
Und weswegen hast du sie in deiner signatur? So umwerfend schoen oder nuetzlich dass sie jeder webmaster oder jedes forenmitglied kennen muesste ist die seite ja nun wirklich nicht.
Und Sie in einem forum in die signatur packen, wo leute mitlesen die eine schlechte seite erkennen wenn sie sie sehen und sich dann beleiding sein wenn man kommentare dazu abgibt... ? :o
progger hat geschrieben:diese zwischenschreier hab ich besonders gern.

Aber wie sagt man so schön ....Getroffene Hunde bellen...


boah wie fiess... leute geben einfach so ungefragt feedback zu sachen die man in foren kund tut. Voll gemein sowas, was ist nur aus dem schoenen internet geworden?! :wink:

Benutzeravatar
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 14:21
Wohnort: Litauen

Beitrag catcat » 11.06.2014, 18:06 Wirklich "DUMME" Webmaster

Jaja. Beharkt euch mal weiter und ich pack das Popcorn wieder aus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag