registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Valueclick Media momentan besser als AdSense (US)

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Hulkster
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Hulkster » 03.06.2014, 17:28 Valueclick Media momentan besser als AdSense (US)

Keyser Soze hat geschrieben:Du kannst es beliebig mit AdSense kombinieren und die Kampagnen werden entweder per CPC oder TKP vergütet. Jede Kampagne kannst du selber manuell stoppen, wenn sie dir nicht zusagt. Du kannst also auch gezielt nur die TKP-Kampagnen aktivieren. Screenshots von der Kampagnenverwaltung findest du unter https://www.vermarktercheck.de/anbieter/conversant/

Allerdings möchte ich zu Vibrant/Conversant auch noch kritisch anmerken, dass es dort mit der Vertragstreue nicht weit her ist. Es gab dort bis vor 2 Monaten ein Referral-Programm zum Anwerben neuer Publisher, das ich rege genutzt hatte (2013 waren meine Referral-Einnahmen höher als die normalen Werbeeinnahmen bei ValueClick). Ohne Vorankündigung wurde dieses Programm stillschweigend eingestellt, ohne die Publisher in irgendeiner Form darüber zu informieren. Die Statistiken mit den Referral-Einnahmen (auch die, die noch nicht ausgezahlt wurden), wurden gelöscht und sind nun nicht mehr zu sehen.
Auf eine erste Nachfrage an den Support hieß es dann, man werde mir die Referral-Statistiken für die bisher geworbenen Kunden noch für die nächsten 6 Monate monatlich per Mail zusenden (6 Monate steht mir laut Vertrag noch eine Umsatzbeteiligung für die bisher geworbenen Kunden zu). Passiert ist jedoch nichts. Und seitdem werden alle weiteren Supportanfragen von mir vollumfänglich ignoriert.

Die Bezahlung der normalen Werbeeinnahmen erfolgt ansonsten aber immer pünktlich (seit vielen Jahren ohne Probleme).
OK, danke für die ausführliche Antwort.

Mich stört folgender Satz:
"Zu bemängeln ist nur, dass die AGB einen Abschnitt enthalten, in dem den Publishern eine Vertragsstrafe in Höhe von 5000€ angedroht wird, wenn sie gegen die AGB verstoßen."

Für mich ein klarer Grund gegen das Netzwerk.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag Hanzo2012 » 17.06.2014, 10:10 Valueclick Media momentan besser als AdSense (US)

Diese Fußpilz-Werbung läuft übrigens immer noch und bringt mir seit ca. einem Monat einen RPM von über 20 €! Damit wird das Sommerloch ganz schön aufgefüllt.

Die Werbemittel habe ich leider selbst noch nicht sehen können. Die Kampagne ist auf US-Traffic gerichtet, da müsste ich wohl mal mit einem Proxy hingehen. Ich tippe aber auch, dass die Werbung total irreführend ist und die Benutzer gar nicht wissen, dass sie etwas mit Fußpilz zu tun hat.

elmex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag elmex » 17.06.2014, 12:22 Valueclick Media momentan besser als AdSense (US)

Habe keine guten Erfahrungen mit Valueclick machen können.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag GBK667 » 17.06.2014, 13:54 Valueclick Media momentan besser als AdSense (US)

...na endlich mal eine aussagekräftige Angabe. ^^

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Rem » 17.06.2014, 14:11 Valueclick Media momentan besser als AdSense (US)

So, habe das getestet. In der Wust von unpassenden, unrelevanten Anzeigen habe ich keine Fusscreme entdecken können. RPM lag bei mir bei 0.15 EUR bei einer Klickrate um nahezu 1%.

Das roch mir nach zuviel Nachoptimierung. Daher ist conversant wieder rausgeflogen.

Frage an die Optimierer: wenn ihr alle Cent-TKP-Anzeigen rausstreicht, läuft das wirklich zufriedenstellend? Bleibt der TKP der besser bezahlten Anzeigen konstant, oder rutscht der dann nach unten...?

Etc.

Na ja: mein Gefühl war halt auch, dass ich nicht die Scheisse auslöffeln will, die mir andere einbrocken. Und 200-300 Kampagnen rausstreichen... Das ist ja noch schlimmer als bei Google...

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag Hanzo2012 » 17.06.2014, 16:16 Valueclick Media momentan besser als AdSense (US)

Ich habe gar keine individuellen Kampagnen geblockt, nur einen Kategorienfilter eingerichtet.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag Hanzo2012 » 23.06.2014, 15:24 Valueclick Media momentan besser als AdSense (US)

Es hat sich jetzt ausgefußpilzt. ;)
Der RPM ist wieder auf typische Werte nah an 1 € gesunken.
War aber ganz nett, auch wenn es wahrscheinlich nicht vom Advertiser gewollt war.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag