Keyser Soze hat geschrieben:Ich kann diese Euphorie überhaupt nicht nachvollziehen. Auf einigen Domains, auf denen ich ValueClick/Conversant nutze, schafft es Valueclick nach wie vor nicht, mehr als 1% der Impressions zu monetarisieren (obwohl ich schon nur gezielt nur den EN/DE-Traffic dorthin schicke). Und selbst der eTKP für die 1% der vergüteten Impressions, die nicht an die Default-Tags weitergeleitet werden, ist sehr mickrig.
Ich hab die Filter aktiv für alle werbung die glückspiel/gewinnspiel, tabak/alkohol oder politisches zeugs beinhaltet und habe die meisten cpc kampagnen ausgeschaltet + solche manuelll ausgeschaltet bei denen 15k impressionen gerade mal 10-20 cent bringen.
Bei Ländern wie Indien, Brasillien etc ists mir ziemlich egal, über Werbung von diesen Ländern kommt kaum was rein, sind eben arme Länder im gegensatz zu den USA, UK, Deutschland und so fort.
TKP Werbung die unter 4 cent bringt aus den USA wird rausgeschmissen.
Ich hab ne Auslastung von ca 95+% mit den standard Bannern (Tower, Rectangle, Leaderboard) durch die drei zusammen kommen bei 1k Impressionen an die 80-90 cent herum im Durchschnitt wie jetzt im Mai + das Medium Rectangle (160 pixel klein glaub ich) für das es nicht soviele Kampagnen gibt und ich nur ne 40-50% Auslastung habe...im Durchschnitt gibts also ungefähr nen Euro mit 4 Bannern und 1K Impressionen.
Bin nun schon seit Mitte 2011 bei Valueclick und gut zufrieden mit dem Laden.