registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umzug auf eine neue Domain ohne Abstrafung

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Skkwiddly
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2009, 08:32

Beitrag Skkwiddly » 27.05.2014, 19:22 Umzug auf eine neue Domain ohne Abstrafung

Hi,

folgender Hintergrund: Ich habe eine Domain, die auch schon relativ gut läuft (1.200 Besucher pro Tag lt. Analytics). Ich bin nun dazu aufgefordert worden die Seite umzubennenen weil ein Verein seine eingetragene Wortmarke gefährdet sieht bzw. meint es könnte zu einer Verwechslung kommen.

Meine Frage: Kann ich die komplette Seite auf eine (brandneue) Domain umziehen und dann einfach per 301 alle wichtigen Seiten an die neue Domain durchreichen (oder geht auch die ganze Domain an sich?)

Wenn jemand www.altedomain.de/artikel-123/ aufruft soll er dann auf www.neuedomain.de/artikel-123/ weitergeleitet werden.

Muss ich mit Nachteilen rechnen ? Hat jemand dies schon einmal gemacht und hat Tipps?

Vielen Dank!

Anzeige von: