registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Neuling - | Backlinks etc. für unseren Online Shop

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Subseven
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Subseven » 26.05.2014, 10:52 Neuling - | Backlinks etc. für unseren Online Shop

Tust du nicht. Ich habe nach ehrlichen Antworten gefragt und dementsprechend sind solche Antworten eher hilfreich als negativ aufzufassen!

Ausgenommen der DC intern wie extern.
Mit der Site Abfrage ( du meinst doch im WMT oder? ) Ich finde den Fehler nicht... :o

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beitrag mwitte » 26.05.2014, 11:35 Neuling - | Backlinks etc. für unseren Online Shop

Subseven hat geschrieben:Mit der Site Abfrage ( du meinst doch im WMT oder? ) Ich finde den Fehler nicht... :o
Nein" Du gibts in den Google Suchschlitz site:meindedomain.de ein -- das ist die Siteabfrage

Subseven hat geschrieben:Ausgenommen der DC intern wie extern.

Hanzo hast das doch schon geschrieben:
Hanzo2012 hat geschrieben:Hab mal wahllos nach einer Produktbeschreibung gegoogelt und gemerkt, dass diese sich x-fach auf anderen Shops findet. Stichwort: Unique content! Schreibt eure eigenen Texte zu den Produkten, die ihr verkauft.

Und nochmal: such Dir unbedingt Hilfe!
Wenn Du versuchst Dir hier über das Forum alle Infos zusammenzusuchen die Du glaubst zu benötigen -- das wird nichts.
Du wirst an entscheidenden Punkten Fehler begehen die alles das was Du sonst machst gefährden.
Das kannst Du für Dein privates Hobbyprojekt riskieren -- nicht aber für den Firmenauftritt!
Das was Ihr braucht ist ein ganzheitliches SEO-Konzept.
Wenn Dein Chef das nicht bezahlen will macht er einen Fehler...
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Subseven
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Subseven » 27.05.2014, 15:07 Neuling - | Backlinks etc. für unseren Online Shop

Natürlich hast du da recht. Aber nichts desto trotz interessieren mich diese Antworten und die Thematik. Überleg doch mal, wenn man einfach alles an eine Agentur abgibt, dann ist es auch nicht immer das wahre. Nur mal so für SEA hatten wir eine Agentur, die ziemlich großen Bockmist verzapft hat!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 27.05.2014, 15:28 Neuling - | Backlinks etc. für unseren Online Shop

was ich mich gerade frage ist: wie soll es moeglich sein, dass eine kleinere firma mit einem shop von ~500 produkten aufwaets jede produktbeschreibung eigenstaendig und unique verfassen laesst. allein dieser akt ist hoechstkompliziert, denn:

a) man weis i.d.r. niemals vorher, welche text-wort-bildkombinationen auch von der anvisierten zielgruppe optimal wahrgenommen wird (es sei denn, man verlaesst sich auf "instinkt" und "gefuehl")
und
b) das ganze kostet sehr viel geld und weil da das kosten/nutzenverhaeltnis sehr diskussionswuerdig ist, wuerde ich diese empfehlung nur aussprechen, wenn das budget auch tatsaechlich und nachweisbar vorhanden ist.

natuerlich waeren einzigartige texte auf zig hundert oder tausenden produktbeschreibungen optimal, aber es leider nicht immer umsetzbar. außerdem bedarf es hier ganz klaren analyseprozeduren, die einem sagen, welche "strings" aktuell und in der vergangenheit wieviel potential entwickeln koennen.

wie bekommt man das heraus? ganz einfach: man schaut sich ueber einen zeitraum xyz an, was denn fremde personen alias "kaeufer" alias "zielgruppe" denn den ganzen tag im inet zu a) diesen produkten erzaehlen, b) welche fragen da auftauchen und c) welche probleme mit diesen produkten denn geloest werden koennen. die analyseprozeduren hierfuer sollten ja bekannt sein und der laie bekommt einen ersten eindruck ueber a) quatschen mit leuten oder b) studium der fb-seiten diverser konkurrenten.

ich wuerde bei einem solchen projekt - wie hier von subseven vorgestellt - eher den produktbezogenen ansatz waehlen und - wenn die produkte aufgestellt sind - mich zu der kategorieebene hocharbeiten. das ganze muesste natuerlich in ein konzept gefasst werden.

@subseven,
bedenken btrf. einer auslagerung an agenturxyz kann - glaube ich - jeder nachvollziehen und natuerlich ist ein enger kontakt immer wichtig. aber vergiss nicht, dass eine agentur, welche du ggf. beauftragst, deutlich mehr erfahrung, wissen etc. in den einzelnen techniken und ansaetzen besitzt als du. du solltest dir allerdings auch bewusst sein, dass gerade DU eine deutlich hoehere kompetenz in deinen produkten besitzt als eine agentur. die kombination aus beiden duerfte dir eigentlich recht fix helfen. lg.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Spann-Ung » 27.05.2014, 19:59 Neuling - | Backlinks etc. für unseren Online Shop

Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Anzeige von: