registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Der böse Backlink-Fake....oder?

Alles über Google diskutieren wir hier.
seogames
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 11.05.2013, 11:07

Beitrag seogames » 07.05.2014, 17:34 Der böse Backlink-Fake....oder?

gurken hat geschrieben:
@ Seogames
ich finde die These nicht haltbar, du vergleichst lediglich einen Faktor einer Website, klar sind Backlinks wichtig aber was ist mit den 199 anderen Faktoren hast du die auch überprüft?
wissensahftölich gesehen: Nein.
Da es sich aber um dasselbe Geshcäftsfeld und dieselben Inhalte und (pi mal Daumen) ähnliche Code- und Aufbaustruturen sowei Inhalte handelt, darf man das zunächst vernachlässigen. Sicher wird eine Sub-Vertriebs-site eines Major-Anbieters zwangsläufig besser raten, weil bzw wenn die Priority-Links vom Major-Unternehmen bekommt (Bsp. wäre z.B. Mercedes -> Mercedes Regionalvertriebe - ob es das tatsächlich gibt, weiß ich nicht, es soll nur ein beispiel sein, wäre aber logisch.)

================
Die Website steht deshalb so lange so weit oben da sie wohl einiges richtig macht, da stören ein paar unsaubere Links nicht wirklich.
Was machen die richtiger, als der Nachbarvertrieb mit sogar exakt demselben Produkt (freie HV/webshop)??
Und wir reden nicht von "ein paar unsauberen Links", sondern von >90% offensichtlich gekaufte.
===================
Sie bieten Produkte an die verkauft werden und die die Leute wollen, wieso sollte Google das nicht weit oben listen?
Du übersiehst: DASSELBE Produkt, DERSELBE Preis, DERSELBE Inhalt.

und dann kommt genau, was ich ja (mich) frage:
Wenn die Seite so schlecht wäre das sie niemand anklickt
die Seite wird angeklickt, weil sie ganz oben steht.
Beobachte Dich mal selbst - in den allermeisten Fällen, wenn man selbst etwas sucht, klickt man maximal 2 - 3 Top serps an, vieleicht noch mal eine Anzeige (wenn der Text lockt), aber alle andere, die GENAUSO gut sind, fallen hintenrunter.

Millionen Fliegen fressen... ist das der richtige oder der gewünschte Effekt? Die OBEN stehen werden immer fetter und bekommen als Argiment: wir stehen oben, weil wir viele Klicks haben, viele Klicks haben wir, weil wir oben stehen....
anscheinend finden die Leute die Seite gut
Und sobald irgendeine andere Seite oben steht, finden sie die "gut"? Zu kurz gesprungen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich: 90% der sales generieren die ersten 3 Plätze. Ich rede ja auch von SALES (Konversion) und nicht von Anzeigenklickern. Die hintern Plätze kriegen Anfragen , wenn es oben nichts mehr gibt (dann ist es aber für die Hinteren auch zu spät)

Esgeht also um die Frage: was kann und sollte man tun, um zumindest temporär bei gleiche Qualität und Inhalt bzw. wenn Inhalt gleichgut, ist sogar Layout und Benutzerführung erstaunlicherweise sehr reduziert relevant, um auf die vorderen Plätze zu gelangen?

Anscheinend geht (primär) Link-Inbound...

Anzeige von: