registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO und Responsive Webdesign

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
HomerX
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 22.07.2008, 19:23

Beitrag HomerX » 04.05.2014, 19:18 SEO und Responsive Webdesign

Hallo,

ich bin gerade dabei eine alte statisch aufgebaute Website, mit einer Breite von ca. 1000 Pixel, auf ein Responsive Design umzustellen. Ich möchte damit erreichen, dass man die Website auch mit anderen Geräten als dem Desktop-PC (z.B. Tablet, Smartphone, ...) gut ansehen kann.

Das Problem dabei ist jedoch, dass der Website-Content auf einem Desktop-PC (und auch auf den meisten Tablets) gut dargestellt werden kann.

Auf einem kleinen Display (z.B. bei Smartphones) lassen sich viele Inhalte jedoch nur sehr schwer unterbringen. Ich stelle mir jetzt die Frage, wie man solche Inhalte am besten behandeln sollte.

Auf der Website habe ich zum Beispiel ein horizontales Menü mit 6 Menüpunkten. Bei einer Browser-Breite von >800 Pixeln lässt sich das Menü gut darstellen. Bei <800 Pixeln passen die Menüpunkte jedoch nicht mehr alle in das Menü hinein.

Was würdet ihr hier machen ? Würdet ihr bestimmte Elemente einfach ausblenden, oder habt ihr eine bessere Idee ?

Das ganze sollte natürlich auch SEO-freundlich sein.


Vielen Dank,
MfG HomerX

Anzeige von: