registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Startseite statt Landingpage für bestimmtes Keyword

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
daveyx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2014, 16:29

Beitrag daveyx » 18.04.2014, 16:38 Startseite statt Landingpage für bestimmtes Keyword

Guten Tag,

vorweg muss ich sagen, dass sich meine Kenntnisse bzgl. SEO mehr als in Grenzen halten.

Vor ein paar Monaten habe ich für eine Bekannte aus der Schweiz mit Joomla eine Webpage gebaut, die sich mit der Zeit ziemlich verändert hat. Auch Layout-technisch ist es nicht mehr ähnlich zu dem, was ich vor ein paar Monaten geliefert hatte.

Nun kam meine Bekannte und bat um Hilfe, um die Page in google besser platziert zu bekommen.

Zunächst soll es um das keyword "kartenlegen" gehen, welches optimiert werden soll. Zurzeit, wenn ich nur "kartenlegen" bei google.ch eingebe, findet sich die Homepage www.kristalldimension.ch auf Seite 7 Platz 8. Was mich verwirrt ist, dass nicht die Seite www.kristalldimension.ch/kartenlegen (Landingpage für keyword "kartenlegen") gelistet wird.

Bei google gibt es dann folgende Informationen:

Kartenlegen-Lebenberatung durch Kartenlegerin oder ...
www.kristalldimension.ch/‎
Sprituelle Medium Lebensberater unterstützen dich mit Ihren Kartenlegen, Wahrsagen und Hellsehen.Vergangenheit Gegenwart und Zukunftblick Online auf ...

Dazu hätte ich folgende Fragen zur Bestätigung:
Die erste Zeile ist was auf der Startseite im Title-Tag steht, richtig?
Die dritte Zeile ist was in der meta-description steht, richtig?

Wie kann ich nun google dazu bringen, dass statt der Startseite, die korrekte Seite www.kristalldimension.ch/kartenlegen angezeigt wird und den pagerank verbessern?


Viele Grüße
davey

Anzeige von: