Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Gar nichts.legion_x hat geschrieben:Was haltet ihr von der Strategie, eine zweite Domain aufzumachen "www.wein-hamburg.de", welcher direkt das Hauptkeyword + den regionalen Zusatz enthält und somit bessere Chancen auf ein Ranking hat?
Ein 301 überträgt nicht 100% der Backlinkpower.legion_x hat geschrieben:die zudem noch die ganze angesammelte Backlinkpower der bestehenden Domain vererbt bekommt. Somit kann ich besser ranken.
Ich würde bei der Branddomain bleiben. Ein Brand zu sein ist heute ein x-mal wichtigerer Rankingfaktor als eine Keyword-Domain. Eine so generische Domain, macht Dir da vieles kaputt!legion_x hat geschrieben:Wie seht ihr das?
Auch meine Sichtweise, der zweifelsfrei noch vorhandene Rankingvorteil von Keyworddomains gleicht den Nachteil beim Branding nicht aus.Malte Landwehr hat geschrieben:Ich würde bei der Branddomain bleiben. Ein Brand zu sein ist heute ein x-mal wichtigerer Rankingfaktor als eine Keyword-Domain. Eine so generische Domain, macht Dir da vieles kaputt!
Wobei Matt Cutts das ja etwas revidiert hat:Malte Landwehr hat geschrieben:Ein 301 überträgt nicht 100% der Backlinkpower.
Ob das nun alles so hinhaut und nicht doch irgendwo irgendwelche Einbußen entstehen...wer weiß.The amount of PageRank that dissipates through a 301 is almost exactly, is currently identical to the amount of PageRank that dissipates through a link. So they are utterly the same in terms of the amount of PageRank that dissipates going through a 301 versus a link. That doesn’t mean “use a 301.” That doesn’t mean “use a link.” It means use whatever is best for your purpose, because you don’t get to horde or conserve any more PageRank if you use a 301, and likewise, it doesn’t hurt you if you use a 301″.