registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Drastischer Verlust an Sichtbarkeit und Rankings

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
bige
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 26.01.2010, 17:55

Beitrag bige » 12.04.2014, 13:04 Drastischer Verlust an Sichtbarkeit und Rankings

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Wir sind nun schon seit 2008 mit unserem Shop www.bige.de am Markt.
Aufgebaut war der erste Shop auf Xt-Commerce, 2012 haben wir dann auf Modified gewechselt.
Nun haben wir einiges unternommen um den Kunden glücklich zu machen Stichwort Usability.
Google scheint die Seite aber so gar nicht zu mögen. Egal was wir unternehmen, die Rankings und die Sichtbarkeit gehen immer weiter zurück. Wir haben einen Blog, den man links im Menu des Shops erreicht. Hier schreiben wir recht regelmäßig Beiträge zum Thema LED.
Auch die Texte zu den Produkten schreiben wir immer individuell.
trotzdem geht's immer weiter bergab.
Konkurrenten mit grottenschlechten Shops und weitaus weniger Texten setzen sich alle vor uns.
Gravierend ist der Verlust an Trust seit Mitte Februar.
Hat Google hier wieder etwas geändert oder machen wir grundsätzlich etwas falsch.
Wir haben letztes Jahr auch den kostspieligen Fehler gemacht eine Seo Agentur ins Boot zu holen. Den Namen nenne ich besser nicht sonst gibt es wieder Ärger.
Der Einsatz dieser Agentur hat aber eher kontraproduktiv gewirkt.

Vielleicht schaut mal jemand von euch drauf und kann mir einen Anhaltspunkt für das schlechte Abschneiden geben.

Viele Grüße
Andi

Anzeige von: