registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eigene Anzeigen geographisch überprüfen

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
FredvonSyd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2014, 08:51

Beitrag FredvonSyd » 03.04.2014, 15:29 Eigene Anzeigen geographisch überprüfen

Hallo zusammen,

unsere Adwords-Kampagne wird durch eine Agentur betreut. Kann ich über Google überprüfen, dass die Kampagne tatsächlich nur im zuvor besprochenen geographischen Gebiet geschaltet werden?

Wenn ich in Google über "SUCHOPTIONEN => STANDORT" einen Ort festlege, in welchem die Anzeigen laut Absprache nicht geschaltet werden sollen, sehe ich dennoch die eigenen Adwords-Anzeigen - und das obwohl die verwendeten Keywords ("küchen der marke x") keinen regionalen Bezug haben und ganz allgemein formuliert sind sind.

Bedeutet diese Beobachtung, dass meine Anzeigen bei einem Google-Besucher, der tatsächlich mit einer IP-Adresse aus Berlin sucht, ebenfalls geschaltet werden? Oder ignoriert Google in vorliegenden Fall meinen eingetragenen Standort = Berlin, weil es eine IP-Adresse aus einer anderen und für die Kampagne gültigen Region erkennt?

Danke für Eure Antworten
Fred

Anzeige von: