Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
undAuSch hat geschrieben:Kampagne für das Displaynetz gestartet, insbesondere um unsere Marke zu etablieren.
Wenn Du eine Marke etablieren möchtest, spielen die Kosten der Displaywerbung pro Conversion dort doch keine Rolle, da Du ja die Marke wertvoller machen möchtest. Unter Umständen macht sich das erst in Wochen, Monaten oder nächstes Jahr bemerkbar durch erhöhte Suchanfragen über SERPs und KP in der Suche.AuSch hat geschrieben:Kosten/Conv. 26,43€
Dann ist ggf. die Relevanz falsch definiert. Für Kinderkleidung sind nicht allgemein Seiten interessant, die für Kinder oder junge Eltern sind. Es muss ggf. auch eine Seite sein, die tendenziell nicht weit weg von einer Kaufabsicht ist. Du musst nicht nur die Zielgruppe treffen sondern diese auch entsprechend dem Status ihres Kaufzyklusses entsprechend ansprechen bei Performancebasiertem GDN!AuSch hat geschrieben:Ich habe Keywords, Placements und Themen hnzugefügt, um sicher zu gehen, dass die Anzeigen nur auf relevanten Seiten erscheinen.
CTR ist wurscht im GDN. Du bekommst ja auch Impressionen, wenn Seitenbesucher Deine Anzeige gar nicht zu sehen bekommen ("above the fold").AuSch hat geschrieben:die CTR liegt bei 0,10%, also sehr schlecht.
Wie hoch ist denn der Gewinn durch die nun ggf. bekanntere "Marke"?AuSch hat geschrieben:knapp 82€ gekostet, ein Verlustgeschäft.
AuSch hat geschrieben:Was mich nur verwirrt ist, dass bei dem Keyword, wo die beiden Conv. erzielt wurden die Kosten/Conv. bei 5,90€ steht (bei 6 klicks und 2 Conversions, das ist doch recht gut). Bei dem Placement mit den beiden Conv. steht aber 26,43€. Diesen Preissprung kann ich mir nicht erklären.
AuSch hat geschrieben:Wieviele Anzeigen machen denn Sinn, ich habe 7 erstellt + Varianten, weil ich wissen wollte, welche Anzeige am besten ankommt. Die wurden für Klicks optimiert. Oder kokurrieren diese dann zuviel miteinander?