registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Städtenamen als Keywords / Unterseiten mit Keywords

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
tomstar76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2014, 22:27

Beitrag tomstar76 » 30.03.2014, 23:00 Städtenamen als Keywords / Unterseiten mit Keywords

Hallo Zusammen,

vorab schicke ich mal voraus, dass meine Kenntnisse was SEO angeht, allgemein noch ausbaufähig sind.

Folgende Problemstellung:

Ich bin Grafikdesigner und bin gerade dabei, meine eigene Portfolio-Seite zu erstellen. Nun ist mein Ziel für bestimmte Keywords bzw. Keywortkombinationen (primär in Verbindung mit Städtenamen) gut zu ranken, um dann im Besten Fall Anfragen / Aufträge zu generieren bzw. um zielgruppenrelevante Besucher auf meine Website zu bekommen. Es ist dabei schon so gedacht, dass natürlich nur bekanntere Städtenamen im näheren Umkreis zu meinem Standort verwendet werden, damit auch der regionale Bezug Sinn macht.

Meine erste Überlegung war, entsprechende Keyword-Domains alá grafikdesign-stadtx.de zu reservieren und diese als keywordoptimierte Landing-Pages mit Unique Content und Verlinkung auf meine eigentliche Website zu erstellen.

Aber das scheint wohl nicht der richtige bzw. erfolgsversprechende Weg zu sein, so wie ich das aus meiner Recherche erkennen konnte.

Ein anderer Gedanke ist nun, dass ich auf meiner eigentlichen Hauptseite, Unterseiten im Stil von www.meine-domain.de/leistungen/grafikdesign-stadt1/ anlege und diese mit entsprechendem Text befülle und dabei auf die jeweilige Keyword-Kombination optimiere.

Soweit, so gut. Allerdings scheint mir das für den Besucher doch eher abschreckend oder komisch auszusehen, wenn auf meiner Portfolio-Website folgende Menü- bzw. Navigationsstruktur zu sehen ist:

|-> Leistungen
.....|-> Grafikdesign
...........|-> Grafikdesign Stadt1
...........|-> Grafikdesign Stadt2
...........|-> ....