registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Erstellen eines Backlinkprofils

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 26.03.2014, 15:22 Erstellen eines Backlinkprofils

Hallo,

ich habe eine Frage zum Erstellen eines Backlinkprofils.

Angenommen man hat ein SEO Projekt mit mehr als 300k Backlinks und möchte diese monitoren und die Entwicklung wöchentlich betrachten um so die Linkbuilding Strategie zu Überwachen und zu planen. Wie monitored ihr diese? Einfach wöchentlich alles in Excel kopieren wäre ja Irsinn und den Überblick würde man ja schnell verlieren oder?


Also ich brauche eine Monitoring Methode um zuerst mal den Status Quo und einen kompletten Überblick des Backlinkprofils zu erfassen (Quelldomains, Zieldomains, Linktexte etc.) und der Rankings zu erfassen. Bestenfalls von einigen SEO Tools (SEOlytics, Searchmetrics, Webmaster Tools etc.) gebündelt. Denn man bekommt ja unterschiedliche Linkangaben und -anzahlen von unterschiedlichen Tools.
Aus diesen Daten möchte ich dann schnell und übersichtlich ableiten können, welche Subdomains wenig Links und dementsprechend vielleicht ein schlechtes Ranking hat und wo zu welchem Linkziel noch mehr Linkbuilding betrieben werden sollte.
Außerdem möchte ich spammige Webseiten schnell und einfach aussortieren können und die Rankingveränderungen wöchentlich beobachten.
Ziemlich viel :)

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt :)

Bin gespannt auf eure Antworten. Jetzt schon mal vielen Dank.

Grüße,

v. Brainstorm

Anzeige von: