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Die Bonitätsprüfung der Anbieter funktioniert alles andere als gut sondern ist milde gesagt ein ziemlicher Witz. Meist wissen die rein gar nichts über die Kunden. Dazu gab es auch mal einen sehr guten Bericht, den ich gerade nicht finde.gerd_w hat geschrieben:Deine Fragestellung ist eigentlich falsch...
Ich kenne mich nicht mit den Kunden in deinem Warensegment aus, aber Rechnungsanbieter lehnen ja nicht aus Spaß den Kauf auf Rechnung bei deinen Kunden ab. Die Risikoeinschätzung bei denen funktioniert in der Regel ganz gut.
Daher würde ich eher erstmal ermitteln ob in der Schuh/Bekleidungsbranche eine ca. 60% Ablehnung für Rechnungskauf normal ist oder du da weit auserhalb der Norm liegst (unabhängig vom Anbieter)
Ein potentieller Betrüger der bei Kauf auf Rechnung aus gutem Grund abgelehnt wird, bestellt selbstverständlich nicht per Paypal, Nachnahme oder Vorkasse da er ja die Ware gratis ergaunern wollte. Dies wird sicher nicht bei allen abgelehnten Kunden so sein, aber versuchst du die Kunden auch nochmals direkt nach der Ablehnung auf eine alternative Zahlungsvariante umzuleiten oder müsste der Kunde den kompletten Vorgang vom Warenkorb aus nochmals wiederholen?
Ja das ist alles absolut witzlos ode glaubst du, das 60% deiner Kunden Betrüger oder mittellos sind ?Philip253 hat geschrieben:Ich hab eine Testbestellung in meinem eigen Shop gemacht und wurde abgelehnt, das sagt alles.
P.S. Keine Schufa Einträge und auch keine schlechte Wohngegend