Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ähnliche abgestrafte Linkbroker wie buzzea in Frankreich haben ihre Bude ganz dichtgemacht. Die erzählen später öffentlich " ich war jung und brauchte das Geld", erzählen unter vorgehaltener Hand "war ne geile Zeit".Florius hat geschrieben:Kann die entsprechende Firma jetzt eigentlich einpacken? Oder lässt sich so eine, wie auch immer geartete "Aktion", wieder gut machen? Also haben sich andere von solch einem Schlag erholt?
Blöd ist halt, dass diese Vertreter und die von denen vertretenen Firmen mehr verdienen als wir, die wir so einen Pfusch nicht mitmachen. Das wurmt mich manchmal.hanneswobus hat geschrieben:mincemeat, ich stelle allerdings immer wieder fest, dass diese strategieansaetze unglaublich gern und haeufig als "whitehat-seo" von diesen schnieken-bwl-aufgehuebschten vertretern vertickt werden und kunden sowas gern abnehmen.
Die einschlägigen Blogs und Magazine werden nicht unbedingt von Kunden gelesen, kommt auf die Zielgruppe an, zudem ist nichts so alt wie die Nachrichten von gestern.hanneswobus hat geschrieben:naja was meinst du, was passiert, wenn diese firma mit namensnennung in der szene hoch und runter bequasselt wird? sicherlich werden die akteure mit diesem zustand nicht unbedingt "gluecklich" sein und ich sehe hier eine besondere "qualitaet" der spambekaempfungsaktionen seitens google. ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass diese firma - aufgrund der "presse" - mit anfragen und neukunden zugeballert wird.
Klar, aber wenn man sich die Branche vor einigen Jahren und jetzt ansieht, bewegt sich schon vieles in die richtige Richtung. Langsam, aber immerhin.Mincemeat hat geschrieben:Blöd ist halt, dass diese Vertreter und die von denen vertretenen Firmen mehr verdienen als wir, die wir so einen Pfusch nicht mitmachen. Das wurmt mich manchmal.
Die machen unter einem anderen namen, neuem impressum und neuer domain wieder auf. Sicher werden sie ihre links fuer ihre kunden jetzt nichtmehr auf den selben webseiten unterbringen, aber dafuer neue netzwerke aufmachen. Die haben das know how, die software, die tools, die kunden. Und wenn sie google so medienwirksam vor den zug wirft, haben sie wohl irgendwas richtig gemacht wo vorher andere agenturen dran gescheitert sind...Florius hat geschrieben:Kann die entsprechende Firma jetzt eigentlich einpacken? Oder lässt sich so eine, wie auch immer geartete "Aktion", wieder gut machen? Also haben sich andere von solch einem Schlag erholt?