registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

mcudan ********

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4366
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 14.03.2014, 04:16 mcudan ********


Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 18:24
Wohnort: Philippinen
Kontaktdaten:

Beitrag bbnetch » 17.03.2014, 07:10 mcudan ********

irgendwie krass der typ
seine threads werden eh immer geloescht, also was soll das bringen?
ausserdem zu bloede fuer ein leerschlag vor seinem spamlink?

https://www.abakus-internet-marketing.d ... ppery.html

man wuerde ja davon ausgehen das es irgendein spamscript ist, aber die beitraege passen irgendwie immer zum thema.

komische sachen giebt es, soviel muehe fuer nichts??

Benutzeravatar
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 14:21
Wohnort: Litauen

Beitrag catcat » 17.03.2014, 07:37 mcudan ********

Können hier Mods nicht einfach den ganzen Useracc löschen oder zumindest unsichtbar schalten, bis ein Admin des Wegs kommt?

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 17.03.2014, 09:57 mcudan ********

catcat hat geschrieben:Können hier Mods nicht einfach den ganzen Useracc löschen oder zumindest unsichtbar schalten, bis ein Admin des Wegs kommt?
leider nein...

MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 10:08

Beitrag MT » 17.03.2014, 10:01 mcudan ********

Mir scheint das ganze aber eher eine Aktion gegen das Forum zu sein und nicht um eine Seite zu pushen...

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4366
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 17.03.2014, 11:09 mcudan ********

bbnetch hat geschrieben: man wuerde ja davon ausgehen das es irgendein spamscript ist, aber die beitraege passen irgendwie immer zum thema.

komische sachen giebt es, soviel muehe fuer nichts??
es ist ein bot der sich einen zufaelligen satz aus dem gesammten threat sucht und unter seinem account wieder postet... mit seinem link hinten dran.

Benutzeravatar
bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 18:24
Wohnort: Philippinen
Kontaktdaten:

Beitrag bbnetch » 17.03.2014, 14:10 mcudan ********

na das ist aber ne geniale idee.
aber dann so stuemperhaft umgesetzt??
wuerde ers nur einmal oder 2 mal machen, und ein leerschlag vor dem link einsetzen, dann wuerds wahrscheinlich nichtmal so auffallen, und in vielen foren stehen bleiben, aber so penetrant wie der sein script eingestellt hat...naja... spamer waren noch nie die helsten, deshalb spamen sie ja :)

was mir allerdings unverstaendlich ist, das sich spambots hier selber registrieren koennen, da giebts doch inzwischen genug captcha varianten und moeglichkeiten sowas zu unterbinden!!??

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag ole1210 » 17.03.2014, 14:29 mcudan ********

aber dann so stuemperhaft umgesetzt??
These 1:
Irgendwer mag Abakus nicht und lässt seinen Frust am Forum aus

These 2:
Irgendwer bastelt nen neues Tool zum Linkaufbau und nutzt das Forum hier zum testen.

STB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2012, 16:13

Beitrag STB » 17.03.2014, 17:11 mcudan ********

Vielleicht könnte man auch folgende Dinge umsetzen (soweit von der Forensoftware her möglich):

- wer weniger als 25 Beiträge hat, darf ein Captcha ausfüllen
- max. 3 Beiträge pro 15 Minuten (sollte ja reichen, oder?) => wer mehr versucht, bekommt erst eine Warnung und wird dann gesperrt
- funktionsfähige Verlinkungen erst ab 25 Beiträgen (davor kann man einfach die URL posten)

Wären so Ideen...

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 11:39

Beitrag Beauty » 17.03.2014, 18:16 mcudan ********

STB hat geschrieben:
- wer weniger als 25 Beiträge hat, darf ein Captcha ausfüllen
bringt nichts

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4366
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 17.03.2014, 22:32 mcudan ********

ole1210 hat geschrieben: These 1:
Irgendwer mag Abakus nicht und lässt seinen Frust am Forum aus

These 2:
Irgendwer bastelt nen neues Tool zum Linkaufbau und nutzt das Forum hier zum testen.
Ich denke nicht, dass es gezielt gegen abakus geht. Der spambot ist offensichtlich immer der selbe, und die seiten die verlinkt werden gehoeren anscheinend auch immer der selben person - irgendwelche textilien aus china (sicher kopien) die er in einem schlecht uebersetzten shop versucht teuer in deutschland zu verkaufen.
In einem fussballforum hat er seine links auch abgesetzt; waren aber gestern schon wieder geloescht.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag ole1210 » 18.03.2014, 10:27 mcudan ********

Fakt ist, er schafft es grad dem Forum zu schaden!

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 929
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 18.03.2014, 11:39 mcudan ********

Ich habs ja auf der vorherigen Seite schon angeboten. Danach ist 100% Ruhe.

Falls ein Mod wissen will, wie man diese Spammer 100% los wird, bitte per PN melden. Am besten wäre, wenn sich gleich jemand mit ftp Zugriff meldet.

Ich habe eine Handlungsanweisung für phpbb2. (selbst geschrieben)

ich kann es nicht mehr als anbieten...

Es sind im übrigen nicht "nur" Bots. Deswegen sind Captachs sinnlos.

LG

Benutzeravatar
DieterW
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 20.03.2013, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag DieterW » 22.03.2014, 13:36 mcudan ********

User thevrin
macht es ähnlich mit seinen Links :cry:
Also eindeutig ein Spam Bot!

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 28.03.2014, 08:41 mcudan ********

Was würde es eigentlich für Auswirkungen haben, wenn man die Links einfach stehen lässt, aber konsequent die Link-Texte von z.B. "Oberteile" auf "Abzocke" oder "Betrug" ändert?
:splat:

So was ließe sich doch sicherlich auch automatisieren.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge