registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Newsletter versenden mit all-inkl? Einstellungen?

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 15:23

Beitrag abamat » 06.03.2014, 21:03 Newsletter versenden mit all-inkl? Einstellungen?

Hallo,
ich versende einen Newsletter mit einem Mailprogramm auf meinem Macbook,
über einen Mail-Account, der zu einer Domain gehört, die bei allinkl ist.
Bei allinkl habe ich ein normales Domain-Paket, keinen Server o.ä.
Ich habe die Newsletter-Software so eingestellt, dass jede Minute 10 Emails versendet werden, 5 Verbindungen gleichzeitig. Insgesamt ein paar tausend Emails.
1.) Manchmal scheint der Versand für ne halbe Stunde oder so nicht zu funktionieren? Kann das daran liegen, dass ich schon an der Grenze dessen bin, was allinkl erlaubt?
2.) Sind alles legale Mails an Kunden. Trotzdem kann es natürlich passiereren, das mein Account aus irgendeinem Grund als Spam definiert wird, und es Probleme gibt. Könnten dann andere Emails aus dem selben Domainpaket auch als Spam-Accounts behandelt werden?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag Farlif » 07.03.2014, 03:32 Newsletter versenden mit all-inkl? Einstellungen?

Frage 1: Glaube ich nicht, aber warum rufst du nicht All-Inkl an/schreibst ihnen eine E-Mail und fragst? Kann man machen.
Frage 2: Unwahrscheinlich. Ich habe mal zwei Tage lang den Fehler gemacht, bei einer Domain, die bei All-Inkl liegt, auf Autoresponder zu schalten - schon war die Mailadresse im Spamfilter (Akismet). Eine andere Mailadresse von der selben Domain (logischerweise im selben Paket) war nicht im Spamfilter.

abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 15:23

Beitrag abamat » 07.03.2014, 06:55 Newsletter versenden mit all-inkl? Einstellungen?

Ich wollte dort nicht anrufen, weil ich keine Ahnung habe, was allinkl erlaubt und was nicht, und keine schlafenden Hunde wecken möchte.

Schnorrer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2010, 20:22
Wohnort: OWL

Beitrag Schnorrer » 09.03.2014, 18:39 Newsletter versenden mit all-inkl? Einstellungen?

Ich würde bei All-Inkl anrufen, der Support ist dort super und solltest du etwas verbotenes tun bzw. etwas, was die nicht wollen, so hätten Sie dir dieses bestimmt schon geschrieben.

Ein Newsletter ist allerdings kein Problem bei All-Inkl

Folgende Inhalte und Nutzungsarten sind für Shared Server nicht zulässig:

E-Mailversand als Massenmails*

* Das Verbot richtet sich nur gegen das Betreiben eines solchen Dienstes. Jeder Kunde darf selbstverständlich ein Gästebuch, Forum, Counter oder auch Newsletter installieren, sofern dieses zum Informationsaustausch seiner Homepage bzw. seiner Domain gehört.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron