registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie viel in Werbung investieren?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag Cognac » 28.02.2014, 19:15 Wie viel in Werbung investieren?

Vegas hat geschrieben: Egal ob SEO, SEM oder was auch immer, meist gilt eben: What you pay is what you get.
Jup. Wobei man dabei auf die Adressen schauen sollte und die Art, wie Agenturen Kunden gewinnen. Ggf. sollte man hohe Mietpreise und Vertrieb abziehen um vergleichbare Zahlen für die Agenturen zu bekommen ;)

Ansonsten ist meine Erfahrung für meine Agentur: Eine Agentur kostet den Kunden quasi nichts. Die Agentur übernimmt die Arbeit und holt durch ihren Job so viel mehr Umsatz/Gewinn rein, dass sie sich quasi selber bezahlt. Das gilt natürlich nur für funktionierende Geschäftsmodelle bei denen das AdWords-Prinzip auch funktioniert. Und leider gilt das auch nicht für jede Agenturen. Da gibt es durchaus einige, die auf dem Niveau von Google arbeiten.

Zum Google Service:
Deren Job ist v.a. die Einrichtung von Kampagnen gedacht. Von Optimierung haben die keinen Plan, da die Betreuung in der Regel nach einem Monat endet. Die wissen also gar nicht um das Entwicklungspotential und wie man es fördert.

Anzeige von: