registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Whats App Deal mit Facebook

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 421
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag domainsnake » 20.02.2014, 21:45 Whats App Deal mit Facebook

Hi All, also ich bin ganz platt von dem neuesten Deal von Facebook. Da kaufen die Whats App für sage und schreibe 14 Milliarden Euro. Ich frage mich hierbei, ob es das bei der Summe überhaupt Wert ist, da ja der Dienst kaum oder nur wenig Gewinne macht.

Angeblich hat der Dienst 450 Millionen Nutzer, aber würde man diese Nutzerzahlen nicht auch so mit massiver Werbung erreichen ? Ich mein, man programmiert etwas ähnliches evtl auch besseres und macht weltweit viel Werbung. Dann müßte man doch auch mit deutlich weniger Kohle dieses Ziel erreichen. Vielleicht mit 1000 Millionen, also 1 Milliarde Euro. Länder auf der Welt gibt es 195, also hätte man für jedes Land knapp 5 Millionen Euro zur Verfügung. Da bekommt man ne Menge Sendezeit im Fernsehen für, Anzeigen in Zeitungen, Magazinen, Radiowerbung, ...

Muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, hierbei handelt es sich um 14.000.000.000 Euro. Einfach Krass.

Hab das Gefühl hier schmeißt man Geld zum Fenster raus, aber wer hat der hat. :) Ist ja nicht mein Geld. 8) Wie seht ihr das ?

Beste Grüße

Anzeige von: