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Wie bzw. wo muss man den hreflang Tag einbauen?
HTTPS Indexierung für Unterverzeichnis unterbinden - htacces
Danke für den deutschen Link, Miquel Frage:Miquel hat geschrieben:Ja du kannst das Google sagen, die Methode gibt es schon einige Zeit und wird von Google hier geschildert:
https://support.google.com/webmasters/a ... 9077?hl=de
Was ist denn der default-Wert der Spracherkennung?Irata hat geschrieben: Die Spracherkennung für den Nutzer erfolgt beim Besuch automatisch. Allerdings wird in den Suchergebnissen auf Google.de die englischen Metadaten (Title & Description) statt der deutschen ausgegeben. Entsprechend wird von Google "Diese Website übersetzen" angeboten.
Der Default wird von dir selbst definiert. Default bedeutet, hat der Suchende keine Spracheinstellung die du vordefiniert hast, dann bekommt er die Defaultseite in seinen SERPsKristian hat geschrieben:Was ist denn der default-Wert der Spracherkennung?Irata hat geschrieben: Die Spracherkennung für den Nutzer erfolgt beim Besuch automatisch. Allerdings wird in den Suchergebnissen auf Google.de die englischen Metadaten (Title & Description) statt der deutschen ausgegeben. Entsprechend wird von Google "Diese Website übersetzen" angeboten.
Ich würde mal auf EN tippen.
Du wirst wahrscheinlich glücklicher sein, wenn du den Wert auf DE setzt.
<html ..> hat nichts mit hreflang zu tun. die sprache im <html, gibt die sprache für das dokument grundsätzlich anIrata hat geschrieben:Danke für den deutschen Link, Miquel Frage:Miquel hat geschrieben:Ja du kannst das Google sagen, die Methode gibt es schon einige Zeit und wird von Google hier geschildert:
https://support.google.com/webmasters/a ... 9077?hl=de
Ist es sinnvoll die Sprache mit HTML-Link-Element in der Kopfzeile und per Sitemap festzulegen - nach dem Motto: "Doppelt hält besser"? Eine Sitemap ist für das Crawling eh sinnvoll würde ich sagen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man bei 4 Sprachen beim HTML-Link-Element auf die übrigen drei Sprachen verweisen, ist das richtig? Also z.B. auf den englischen Seiten gibt man die passenden an:
<html lang="de-DE" xml:lang="en-US" xmlns="https://www.w3.org/1999/xhtml">
+
<link rel="alternate" hreflang="de-DE" href="https://www.domain.com/de/..." />
<link rel="alternate" hreflang="fr-FR" href="https://www.domain.com/fr/..." />
<link rel="alternate" hreflang="es-ES" href="https://www.domain.com/de/..." />
Irgendwie hast du wohl meinen Post missverstanden.Miquel hat geschrieben:Der Default wird von dir selbst definiert. Default bedeutet, hat der Suchende keine Spracheinstellung die du vordefiniert hast, dann bekommt er die Defaultseite in seinen SERPsKristian hat geschrieben:Was ist denn der default-Wert der Spracherkennung?Irata hat geschrieben: Die Spracherkennung für den Nutzer erfolgt beim Besuch automatisch. Allerdings wird in den Suchergebnissen auf Google.de die englischen Metadaten (Title & Description) statt der deutschen ausgegeben. Entsprechend wird von Google "Diese Website übersetzen" angeboten.
Ich würde mal auf EN tippen.
Du wirst wahrscheinlich glücklicher sein, wenn du den Wert auf DE setzt.
z.B. Spanier würden bei einer DEfaultseite auf EN immer die EN Seite angezeigt bekommen, wenn du keine Spanische Seite hast
das steht doch bereits da.Irata hat geschrieben:Wow, danke für euer schnelles Feedback. Welcher Default-Wert besteht, kann ich aktuell leider nicht sagen. Aber EN könnte sein.
Was (und wo/wie) müsste man denn einstellen, damit in DE bei Google.de die deutschen Meta-Daten von Google verwendet werden und bei Google.com und Google.co.uk die englischen Meta-Daten?