registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

linkbait optimieren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
dackelblut
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2013, 00:39

Beitrag dackelblut » 20.02.2014, 13:11 linkbait optimieren

hallo,
ich bereite gerade einen kleinen linkbait vor (ich hoffe das ist das richtige wort dafür).
das ganze wird ein gewinnspiel für gemeinnützige vereine die produkte aus meinem shop gewinnen können. für das gewinnspiel gibt es eine unterseite wo man seine bewerbung einreichen kann.
ich hoffe natürlich auf ein paar blogs & presse die auf die aktion verweisen und es ist teilnahmebedingung das die gewinner einen backlink auf ihre seite setzen.

falls blogs die aktion verbreiten würden die wahrscheinlich direkt auf diese unterseite linken und damit eher diese unterseite als meine hauptseite pushen, oder?

macht es jetzt sinn für die zeit in der ich die aktion promote die url (evtl per js??) zu maskieren, so das alle blogs nur auf die hauptseite linken können (von wo aus man die unterseite des gewinnspiels natürlich erreichen kann)?
ich weis diese url maskierung ist seo technisch schlecht aber das wäre ja nur für kurze dauer.

wie würdet ihr das machen?
oder sind die links auf die unterseite für meine hauptseite ebenso wertvoll?? die unterseite hat ja mit dem shop ansich nichts zu tun, dh alle die diese seite über google finden, müssen sich erst zum shop durch klicken :/

sry für die anfängerfragen

Anzeige von: