registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Suchwort erscheint nur noch unter -> Stattdessen suchen n

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
Fabsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2006, 17:06

Beitrag Fabsen » 05.02.2014, 14:04 Suchwort erscheint nur noch unter -> Stattdessen suchen n

Moin.

Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass wenn man nach den Namen meiner Domain sucht, die Ergebnisse erst erscheinen wenn man auf das eingegebene Suchwort bei "Stattdessen suchen nach:" klickt. Auf der Ergebnisseite, die als erstes angezeigt wird, erscheinen lediglich Suchtreffer eines wortverwandten Suchwortes.

Beispiel mit einem ausgedachten Suchwort
- Ich suche nach Blumenfuchs
- Es werden aber lediglich Ergebnisse von Blumenigel angezeigt
- Meine Blumenfuchs Ergebnisse erhält man nur, wenn man das Suchwort bei "Stattdessen suchen nach:" anklickt

Es handelt sich beim Suchwort um Eigennamen.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 05.02.2014, 14:17 Suchwort erscheint nur noch unter -> Stattdessen suchen n

Der Eigenname ist für Google so unbekannt und selten, dass die Suchmaschine hier eher von einem Einagbe- oder Tippfehler ausgeht und Suchergebnisse zum real-existierenden Wort vorschiebt. Das könnte sich mit der Zeit legen, wenn du einen gewissen Status erreichst und dieser Eigenname häufiger im Netz auftaucht.

Wo da der Schwellenwert liegt, kann dir natürlich keiner sagen.

Benutzeravatar
Fabsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2006, 17:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag Fabsen » 05.02.2014, 14:20 Suchwort erscheint nur noch unter -> Stattdessen suchen n

Ja aber neu ist, dass meine Suchergebnisse gar nicht mehr angezeigt werden. Vorher war es so, dass meine Suchergebnisse angezeigt wurden und oben stand "Meinten Sie: Blumenigel".

Nur jetzt werden direkt die Ergebnisse einer anderen Website angezeigt, wonach der User letztendlich nicht gesucht hat. Und das nervt mich ein wenig. Man klickt ja intuitiv dann auf den ersten Suchtreffer. Gerade weil die Wörter sich so ähneln sieht es der User vielleicht überhaupt gar nicht.

Benutzeravatar
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag Beloe007 » 05.02.2014, 14:57 Suchwort erscheint nur noch unter -> Stattdessen suchen n

Benutze den Begriff ein paar mal auf fremden Webseiten Foren, Webkatalogen oder sonst wo dann wird das von selbst wieder.

Antworten