registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Layout Änderung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag BobbyC » 30.01.2014, 11:10 Layout Änderung

Hallo,

ich habe am 03.01 das Layout meiner Seite geändert, ein paar Tage danach viele Rakings verloren, womit ich auch gerechnet habe. Die Frage ist, gibt es eine Chance, dass die Rankings in den nächsten Wochen zurück kommen oder ist es eher unwahrscheinlich?

Die Seite wurde vor einiger Zeit erstellt und hat dann unerwartet einige starke Links bekommen. Leider war die Seite wirklich extrem hässlig, was eine niedrige Konversionrate und hohe Absprungsraten brachte.

Die Seite wurde auf html5 umgebaut, die Sitebar ist komplett in den Footer gewandert, aber es wurden alle Links wie vorher übernommen.

Requests von 22 auf 8 (x css zu 1, sprite etc.)
Datentransfer von 478kb auf 106kb

Am Content selbst hat sich nichts verändert. Alle Bilder, Metas und ähnliches sind gleich geblieben.

Da ich noch nie das Layout einer Seite geändert habe, weiß ich nicht, wie lange es dauern würde, bis die Seite zurück kommt oder eb es zu viel auf einmal war. Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen in dem Bereich teilen würde.

Grüße
Bobby

Anzeige von: