registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain Umzug und die Auswirkungen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Unwissender77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2014, 00:25

Beitrag Unwissender77 » 24.01.2014, 00:32 Domain Umzug und die Auswirkungen

Hallo zusammen,

ich habe da tasächlich mal eine eine Frage.... ;)

Also es geht um folgendes: Ich habe eine Domain die bei bestimmten Suchbegriffen unter den Top 3 auf Google zu finden ist. Die Domain ist ca. 2 Jahre alt und in dieser Zeit haben sich einige Backlinks angesammelt.

Ich würde diese Domain jetzt gerne auf eine andere umziehen, 301 Weiterleitungen einrichten und Google bescheid geben das ich umgezogen bin. Soweit ist mir das klar.

Wie lange müssen diese Weiterleitungen aktiviert bleiben? Bleibt mein Ranking erhalten bei den "guten" Suchbegriffen? Was passiert wenn nach ca. einem halben Jahr auf der alten Domain die Weiterleitungen gelöscht werden und eine neue Seite dort eröffnet wird? Geht dann mein Ranking der neuen Seite in den Keller?

Die Foren und Blog Einträge die sich über zwei Jahre angesammelt haben verlinken ja immer noch auf die alte Domain. Merkt sich google das die Seite umgezogen ist und die Links eigentlich dann zur neuen Domain gehören und nicht zur alten?

Wäre für ein paar Tipps und ein wenig Aufklärung dankbar.

Grüße
der unwissende...

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 11:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag Malte Landwehr » 25.01.2014, 13:27 Domain Umzug und die Auswirkungen

Wenn du von der Power der bestehenden Backlinks profitieren möchtest, muss die Weiterleitung dauerhaft sein. Du kannst aber auch heute weiterleiten und anfangen alte Links zu ändern, bzw. ändern zu lassen, so dass sie auf die neue Domain zeigen. Sobald alle starken Links auf die neue Domain zeigen, kannst du die Weiterleitung wieder rausnehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge