Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das ist aus meiner Sicht der falsche Denkansatz. SEO in einem Shop heißt nicht, dass erst mal viele Besucher kommen, sondern vor allem, dass viele Einkaufen! Und mir geht es da wie den Vorrednern, ich finde es unübersichtlich und würde wahrscheinlich zu den gehören, die die Absprungrate nach oben treiben. Umgekehrt, meine Antwort auf die Frage wäre: 20 oder 50 - die Zahl der internen Links hat vermutlich einen sehr geringen Einfluss - auf deine Abschlüsse. Denn wie Google selber immer zum besten gibt, wenn du eine Seite für den Besucher baust und nicht für die Suchmaschine, erübrigt sich diese Frage i.d.R.Mir ging es bei meiner Frage um eine technische Fragestellung, da ich erst mal testen möchte ob ich die SEPRs (mit Bordmitteln) verbessern kann, bevor ich mich an ein externen Design mache.
Bei deinem Design kann man sehr sehr viele Dinge auch objektiv als falsch betrachten. So sollte dein Maßnahmenkatalog in etwa aussehen:Sicherlich kann man hier subjektiv zum Design anderer Meinung sein, Deine Meinung teile ich durchaus.
Vielen Dank für die Beantwortung meiner beiden Fragen und dem Maßnahmenkatalog, den ich ebenso sehe.todo hat geschrieben: So sollte dein Maßnahmenkatalog in etwa aussehen:
SEO
CTR Optimierung
Optimierung Accessibility
Optimierung Usability / Design / Responsive Webdesign
Conversion Optimierung
Kontrolle / Analyse / Optimierung
von vorne beginnen