registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Optimierungstipps für unsere Website!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Sergo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2014, 13:09

Beitrag Sergo » 10.01.2014, 14:58 Optimierungstipps für unsere Website!

Hallo Leute,

mein Team und ich entwickeln schon seit knapp über 6 Monate eine Modeplattform, wir sind nun seit ca. einem Monat online als Beta und beschäftigen uns seit 2 Monaten intensiver mit SEO.

Ich erhoffe hier im Forum ein paar Tipps zu unserer Seite https://www.dressclever.com zu bekommen.

Deshalb wo sieht ihr große Fehler wenn ihr über die Seite drüberschaut?
Ich weiß, dass uns noch einige Alt-Tags zu den Bildern fehlen da sind wir gerade dran.

Die andere Frage mit der ich mich beschäftige ist, ob es sinnvoll ist einzelne Artikel (wir haben von jedem Artikel eine Detailseite) in Google zu indexieren? Aktuell sind alle Artikel auf noindex, nofollow gesetzt. Ich frage weil bei anderen großen Modeseiten manchmal index, follow , manchmal aber noindex, nofollow steht. Meiner Meinung nach würde ich die Artikel auf index, follow setzen, weil zum einen Google sieht, dass unsere Seite sich immer wieder aktualisiert, aufgrund der neuen Artikel die reinkommen und andererseits könnten wir bei Google zu speziellen Keywords gefunden werden (beispiel nike tank-top grau). Wo ich den Nachteil sehe, ist dass sobald mal ein Artikel gelöscht wird, dir url nicht mehr funktionieren wird, dafür haben wir aber eine Landingpage eingerichtet mit einer 301-Weiterleitung.

Was meint ihr dazu?

Ansonsten wurde folgendes bisher in den letzten 2 Monaten gemacht:

- nach Keywordanalyse Title Tags, Meta Description und Content erstellt
- urls angepasst
- Onpage Verlinkungen gesetzt
- Offpage: Backlinks-Einträge in Webverzeichnissen und Social Bookmarkdiensten mit möglichst hohem PR und unterschiedlichem Content dazu

Anzeige von: